Beiträge von xjoschx

    Und das ist genau der Knackpunkt, das betrifft nicht nur SUV Fahrer, sondern so gut wie alle Fahrzeuge!
    Man erlebt aber ständig, dass sowohl breite Limousinen und SUV's, wie auch Kleintransporter, sogar Busse(!) auf der linken 2m-Spur vorbeiziehen.
    Passiert mir öfter, da ich mich zugleich auch an die Geschwindigkeitsregelung in Baustellen zu halten versuche, was wohl den meisten Fahrern heutzutage nicht möglich ist, warum auch immer.

    Hab es es neulich wieder live erlebt, dass ein X3 einem netten Holländer in der Baustelle den rechten Spiegel rasiert hat. Es war ca. 1km vor Ende der Baustelle, da wäre es nicht mehr notwendig gewesen, denn das Ende war in Sichtweite. Der X3 hat natürlich dann am Ende der Baustelle nicht angehalten sondern den Bleifuß gemacht und ist abgehauen. Leider habe ich das Kennzeichen des BMW auch nicht mehr lesen können, sonst wäre ihm die Anzeige wegen Fahrerflucht sicher gewesen. :evil:

    ich kam früher schon einmal auf 2,07m, passt also. Zum Glück gibt es nur wenige Baustellenbereiche auf der AB (z.B. A24 nach Berlin), die nur 2,00m für die Überholspur haben, auf der A7 sind es zumeist schon 2,10m oder gar 2,20m - die Straßenbauer sind ja auch nicht ganz weltfremd.

    Ja, das ist richtig. aber die machen das, was man Ihnen anordnet und es gibt immer noch sehr viele Bereiche, wo die linke Spur auf 2m begrenzt ist. Breiter kann man es ja auch nur dann machen, wenn der Platz dafür auch da ist. Das die meisten Fahrer mit Autos die 2m überschreiten dann trotzdem auf der linken Spur fahren, daran würde die korrekte Angabe in den Fahrzeugpapieren sicher nicht viel ändern, aber die Diskussionen könnte man sich sparen. Bleibt trotzdem die Frage, warum macht man es nicht zur Pflicht die Masse inklusive fester Anbauteile anzugeben. Keiner verlangt das bei Anhängerkupplungen oder Dachgepäckträgern, da die ja jederzeit wieder abgebaut werden können, aber Spiegel????. Ohne die darf man nicht fahren und ich habe auch noch keinen gesehen, der die Originalspiegel durch irgendwelche anderen ersetzt hat, nur weil Sie kleiner , größer, oder schöner aussehen.

    Frage mich grundsätzlich, warum es überhaupt nach gesetzlichen Regelungen zulässig ist, die Breite eines Fahrzeuges ohne die Außenspiegel anzugeben. Die sind ja nun schließlich fest verbaut und üblicherweise auch ausgeklappt beim fahren. Spätestens seit dem die Breite über alles die 2m-Grenze überschritten hat, gibt es damit ja auch rechtliche Probleme beim befahren von Überholspuren in Baustellenbereichen. Ich würde mir wünschen, dass hier der Gesetzgeber die bestehenden Regelungen aktualisiert und die Angabe zur Pflicht macht, dann steht es nämlich auch richtig in den Fahrzeugpapieren und es gibt keine Diskussionen mehr zwischen Polizei und uneinsichtigen SUV-Fahrern. Erlebe es selbst ständig, dass ignorante Typen, trotz Beschränkung der linken Spur auf eine Breite von 2m, sich dort an Bussen, LKW's und anderen breiteren Fahrzeugen vorbeiquetschen. Das geht solange gut bis es mal so aussieht:
    2018-08-16 07_56_55-Jörg Hendel - Internet Explorer.png

    47.000 € brutto da Siebensitzer und vor dem Rabatt, oder?
    Ich habe ja auch den 2,0 Tekna mit Allrad und CVT, allerdings als 5-Sitzer. Auf meiner Rechnung steht 45.890 € brutto - Rabatt + 750 € Überführung macht eine Summe die 10.000 € über der von Josch liegt, allerdings hat mein Händler meinen Pathfinder (knapp 13 Jahre alt) auch noch mit 4000 € in Zahlung genommen.

    Also ich habe den den 1,6 Dig-T bestellt. Tekna Ausstattung und als 7-Sitzer und das für exakt 26999. Sonst noch Fragen?
    Bin auch etwas über eure hohen Preise verwundert. MeinAuto.de ist ja eigentlich bekannt und der Maschinenring sollte den meisten Autohändlern auch was sagen. Und dann gibt's da auch noch die sehr bekannten großen Autohändler für EU Neufahrzeuge. Niedrigster Preis für einen EU Import wären 25650. Ich wollte aber definitiv ein deutsches Auto wegen Garantie und Kulanz und so.

    Meine Vermutung. Das erklärt, warum die Probleme vorrangig nur beim Diesel auftreten.
    Soll jeder, der das Problem hat, einfach mal probieren und vom Ergebnis berichten. Fehlerfindung und - beseitigung durch den Nutzer ist eine Methode die Microsoft und Co schon seit vielen Jahren praktizieren.
    Vielleicht hat ja zethii das Problem tatsächlich gelöst. Abwarten und Tee trinken.

    Warum sollte das bei diesem Luftstrom im Turbo Schlauch nicht funktionieren, wo doch die Verlegung eines Schlauches z.B. Abluftschlauch in der Küche entscheidende Veränderung bringt.
    Jede ungünstige Krümmung oder Kurve wirkt sich da spürbar aus. Die Luft geht in einem anderen Verwirbelungsstrom durch.

    Genau, denke ich auch. Zumal es auch nicht darum geht, wie die Luft in den Turbo kommt sondern nur darum, wie sie am Luftmassenmesser vorbei strömt. Der korrekte Funktion ist aber für die korrekte Gemischeinstellung unabdingbar. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass es das ruckeln wohl nur beim Diesel gibt aber der Benziner hat ja auch einen Luftmassenmesser und einen Turbo. Vielleicht ist da aber der Zuluftdchlauch schon von Haus aus anders verbaut. Sollte man mal vergleichen.