Beiträge von Superkater13403

    Als der Sommersatz 19 Zoll war beim Kauf montiert und der Wintersatz 17 Zoll habe ich nachträglich beim Nissanhändler erworbern.


    Das der Motor beim Einlesen gelaufen ist, ist, denke ich übertrieben, dass die Zündung angeschaltet sein muss, wäre für mich logisch.


    Die Frage ist aber, war ich zur Voreilig und hatte ein paar Kilometer weiter fahren sollen, oder muss es bei meiner Version eben so sein?
    Mich wundert auch, dass es bei dem Lesegerät (bei zwei Werkstätten gesehen) unter X-Trail T32 eine sogenannte Phase I und Phase II gibt.
    Sollen wohl unterschiedliche Varianten gerade im Baujahr 2017 geben.
    Bei mir musste die Phase I gewählt werden.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin etwas verwirrt. Gibt es bei dem Modell T32 vielleicht Unterschiede?
    Bei mir funktioniert es von alleine nicht.
    Bei jedem Räderwechsel (also Sommerreifen mit eigenen 19 Zoll Felgen und Winterreifen mit eigenen 17 Zoll Felgen) müssen, laut Auskunft von Nissan, alle 4 Sensoren ausgelesen werden und dann bei laufenden Motor über die Schnittstelle an den Bordcomputer gesendet werden. Ein Reset reicht wohl nicht aus. Die neuen Sensoren lernen sich nicht von alleine an. Heute ließ ich meine Reifen von einer kleinen Werkstatt wechseln. Der Reifendruck wurde nach ca. 30 Kilometern nicht angezeigt. Ich musste die Sensoren in einer anderen Werkstatt anlernen lassen und hatte danach die Anzeige nach wenigen Metern. Was ist nun richtig?


    LG

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Scheint also eine Mischung der Faktoren sein. Vielleicht liegt es aber auch hauptsächlich an dem elektronischem Gaspedal. Meine Vorgängerfahrzeuge hatte halt immer ein Gaspedal mit Bowdenzug.
    Da konnte man zu jeder Zeit aus dem Stand das Pedal bis auf das Blech durchtreten und es drehten keine Räder auf trockenem Asphalt durch.


    LG

    Hallo Leute,


    es darf gerne geschmunzelt werden. Ich denke, dass meine Frage etwas blöd bzw. dumm ist.
    Ich stelle sie trotzdem.


    Mein Dicker ist mein erster Diesel mit Automatikgetriebe.
    Benziner mit Automatik hatte ich schon einige. Bei diesen Fahrzeugen konnte ich bei Bedarf aus dem Stand
    mit Kickdown los fahren.


    Bei meinem Dicken muss ich aufpassen, wenn ich zum Beispiel aus eine kleinen Seiten Straße mal schneller auf
    eine Hauptverkehrsstraße einbiegen möchte und etwas zuviel Gas gebe drehen die Vorderräder sofort durch.
    Von Kickdown wollen wir lieber nicht reden, das ist gar nicht möglich.
    Das Problem besteht bei Sommer- und Winterbereifung.


    Liegt das nur am Drehmoment des Diesels?
    Das meiste Fahrzeuggewicht liegt doch auf der Vorderachse.


    LG
    und allen ein frohes Weihnachtsfest


    Michael

    Guten Morgen,


    ich habe diese Brücke dank eure Beschreibung nun schon seit einigen Monaten eingesetzt. Gerade in Berlin, wo man alle 100 Meter eine Ampel hat oder im Stau steht, nervt mich diese Start/Stop Automatik sehr.
    Ich hatte gestern meine erste Inspektion und habe den Meister mal auf die Doofe zu diesem Thema gefragt. Nachdem Motto: "Ich habe mal gelesen, dass ....."
    Er riet mir von dieser Brücke während der Garantiezeit ab falls mal was an diesem System sein sollte, hätte ich dann keine Garantie.


    Fakt ist, dass selbst meine Frau weiß wo die Brucke ist und wie man das Ganze wieder in den Urzustand baut.
    Also selbst, wenn unser Dicker plötzlich in die Werkstatt muss und ich nicht dabei bin, würde es keiner sehen bzw. keiner merken.


    Aber wie sieht es bei einer Diagnose, kann die freundliche Nissan Werkstatt auslesen, dass der Stecker nicht dran war, bzw. dass das Start/Stop System für xy Wochen oder Monate aus war?


    Hat da jemand von euch Erfahrungen?


    LG

    Update:


    Nachdem ich am 07.06. einen neuen Termin hatte, wurde dieser vor Ort abgesagt, da der Meister krank war.


    Der neue und 4. Termin war nun gestern. Nach wenigen Metern Probefahrt gab der Meister mir endlich Recht.
    Die Bremsscheiben vorne müssen gewechselt werden.
    Ich erhielten einen kostenlosen Leihwagen und hohlte heute meinen Dicken wieder ab.
    Es wurden tatsächlich die Scheiben und Klötzer gewechselt. Zur Zeit ist alles o.k.


    Auf den Spruch vom Meister antwortete ich nicht:
    Das wäre heute das letzte mal, dass an den Bremsen etwas auf Garantie gemacht wurde. Es handelt sich schließlich um Verschleißteile.


    Das Problem hatte ich vom ersten Tag an nachdem Kauf.
    Verschleiß nach 9.000 Km Fahrleistung, davon von mir 3.700 Km, sind Bremsscheiben verschlissen. Ja nee is klar.


    Bei dem Leihwagen wurde mir folgendes klar, Vorführfahrzeuge werden auch als Leihwagen herausgegeben.
    Da braucht man sich nicht wundern, dass bei meinem Dicken die Bremsen sooo toll eingefahren waren.


    Euch Allzeit gute Fahrt, bis zum nächsten Mal.

    Guten Morgen ihr Lieben,


    ich hatte am Donnerstag den 2. Termin in der Nissan Werkstatt.
    Für eine gemeinsame Probefahrt hatte der Meister keine Zeit, da wir erstmal ca. 15 bis 20 Minuten bis zur Autobahn fahren müssten.
    Bei unter 80 Km/h merkt man das Vibrieren eben kaum.


    Das Ergebnis:
    Die Scheiben wurden vermessen, sie sind im Rahmen der Toleranzen.
    An den Klötzern war auch nichts zu sehen, aber sie wurden netter Weise gewechselt und eingefahren.
    Am Freitag bin ich nun das zweite mal rund 230 km zu unserem Wohnwagen an der Ostsee gefahren und das Ergebnis war das Gleiche.
    Deutliches Vibrieren schon bei leichtem Bremsen über 80 km/h.


    Ich bin so langsam etwas verzweifelt.
    Ich werde am Dienstag wieder zur Werkstatt hinfahren und auf eine Probefahrt bestehen.
    Ich selbst bin nun in zwei Monaten rund 2.600 Km gefahren. Der Wagen hat jetzt 8.100 Km auf der Uhr.


    Allen schöne Pfingsten.