Beiträge von Superkater13403

    Nach meiner Meinung, ist man durch ein E-Fahrzeug immer eingeschränkt.
    In der Stadt fahre ich zwar nur 8 Km zur Arbeit, da wäre es o.k.
    Wie soll ich das Fahrzeug zu hause laden? Ein Stromkabel aus dem Fenster über den Gehweg legen, in der Hoffnung das niemand fällt?


    Du bist mal eine längere Strecke gefahren und müsstest das Fahrzeug aufladen. Plötzlich kommt ein Hilferuf aus der Familie oder aus dem Freundeskreis.
    Enkelkind muss schnell aus der Kita oder Schule abgeholt werden, oder weiß der Geier:
    Kein Problem ich komme in 4 Stunden, dass ist mein Fahrzeug wieder aufgeladen.


    Darf ich mein Fahrzeug auch mal auf der Arbeit mit Firmenstrom laden, denn eine Ladestation gibt es weit und breit nicht.


    Ich habe einen Wohnwagen an der Ostsee Nähe Wismar zu stehen.
    Ich fahre ein bis zwei mal im Monat von Berlin dort hin. Meisten von Samstag früh bis Sonntagabend.
    Also innerhalb von 36 Stunden rund 500 Km.
    Aufladen auf dem Campingplatz mit 10 Ampere und 60 Cent für die Kilowattstunde. Keine Ahnung, ob das funktionieren würde, auf
    alle Fälle nicht gerade preiswert.


    Sollte ich mal mit meinem Wohnwagen den Platz wechseln, oder mal in den Süden fahren wollen, gibt es schon E-Fahrzeuge mit einer Anhängerlast von 1.500 Kg?
    Wenn ja, nach wie vielen Metern darf ich an eine Ladestation fahren?


    Mein Dicke war 6 Monate alt und hatte 5.500 Km auf der Uhr. Ich habe für ihn rund 25.000 Euro bezahlt. Dafür hätte ich auch einen LEAF bekommen, aber kein richtiges Auto.
    Für mein Geld möchte ich alleine entscheiden was ich für ein Auto kaufen will. Und das durfte ich zu 50% auch wirklich tun.
    Die anderen 50% wurden weder von der Landesregierung noch von der Bundesregierung entschieden, sondern von meiner standesamtlichen zugeteilten Regierung.


    Sorry, ihr Lieben. Positive Argumenten fallen mir nicht ein.



    Ich habe mir gerade jetzt mit Absicht nach vielen Jahren wieder einen Diesel gekauft.
    Und wenn es mal ein paar Tage Fahrverbot für die Innenstadt in Berlin geben sollte, dann warte ich die Tage ab oder fahre mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Guten Morgen ihr Lieben,


    mich stören zwei Sachen an meinem Panzer.
    1. Würde ich gerne, dass die Scheiben über ein Relais automatisch schließen bzw. sich auch automatisch öffnen lassen und
    2. Wurde ich gerne so ein Relais mit Memory-Effekt einbauen, was sich die letzte "Schalterstellung" von der Start/Stop Taste merkt.


    Zu diesen "Umbauten" gibt es ja hier einige Anleitung, dürfte also eigentlich kein Problem sein.


    Da meiner sich nun noch in der Garantie befindet, stelle ich mir nun die Frage: Was sagt die freundliche Nissan Werkstatt, wenn man selber Hand angelegt hat? ?(


    Was meint ihr?


    LG
    Michael

    Hallo Ponk,


    danke für die Antwort. Ich habe diese App ausprobiert. Mit dem gleichen Erfolg, wie bei allen anderen Apps:


    Nur wenn ich das System im Fahrzeug auf Aux/Bluetooth gestellt habe, wird die gespielte Musik unterbrochen und die Nachricht vorgelesen.
    Bei Radiobetrieb, wird die Nachricht über die Handylautsprecher abgespielt oder gar nicht.

    Hallo ihr Lieben,


    da klinke ich mich mal ein.
    Auch ich bekomme diese App in Verbindung mit dem Autoradio nicht zum Laufen.
    Über einen externen Bluetooth Lautsprecher funktioniert es. TTS Sprache ist nach meiner Meinung aktiv.

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe den Wagen am 22.03. mit 5540 Km bekommen.
    Ich bin seit diesem Tag täglich gefahren. Insgesamt rund 1500 Km.
    Davon vor 10 Tagen ca. 250 km von Berlin nach Wismar.
    Dort ca. 150 km Landstr. und am letzten We wieder 250 km zurück und nun seit einer Woche wieder Stadtverkehr.
    Bei der Hin-und Rückfahrt war es gleich.


    Ich hatte eben mit meinem Schwiegersohn eine kleine Tour über die Autobahn gemacht.
    Das Vibrieren hat man selbst noch beim Abbremsen von 80 auf 60 gemerkt.


    Eine freie Werkstatt möchte ich eigentlich nicht nehmen, da ich ja noch Garantie habe.
    Die Scheiben könnten natürlich mal heiz geworden sein, denn gerade bei Vorführfahrzeugen kommen ja einige Probefahrten zusammen.
    Im Bremspedal und am Lenkrad merke ich nichts. Eben nur ein zum Teil ein dröhnendes Vibrieren, was man 1. hört und 2. selbst auf dem Hintersitz spürt.
    Man könnte es mit dem Gefühl vergleichen, als ob man über eine Autobahn mit Spurrillen fährt oder als ob man über so kleine Markierungsdinger rüber fährt (natürlich nicht so doll).


    Ob das Lenkrad heutzutage noch flattert, wenn die Scheiben verzogen sind, weiß ich nicht.
    Das Prinzip einer elektrisch unterstützten Lenkung habe ich noch nicht begriffen, bzw. habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin der Neue, ich komme hier jetzt öfters vorbei. ;)


    Ich habe mir vor einem Monat einen X-Trail, Erstzulassung 07.08.2017 mit 5.540 Km, gekauft.
    Nun war ich in der letzten Woche das Erste mal ein längere Strecke auf der Autobahn.


    Folgendes Problem ist aufgetreten:


    Wenn ich bei einer Geschwindigkeit von über 100 km etwas stärker bremse, zum Beispiel wegen einer Baustelle oder einer Schnecke auf der linken Spur, fangen die vorderen Bremsen an zu rubbeln/vibrieren.
    Das Lenkrad zwar nicht, aber man sieht das Vibrieren sogar auf der Motorhaube.



    Nun war mein Fahrzeug heute beim freundlichen Nissan Händler.


    Das Ergebnis war:
    Reifendruck o.k, Bremsen bzw. Scheiben sind auf Sicht o.k. und zur Sicherheit wurden die vorderen Räder neu ausgewuchtet.
    Am Bremsverhalten hat sich nichts geändert.


    Diese Problem hatte ich bis jetzt nur einmal in meinem Leben bei einem alten Fahrzeug. Da vibrierte allerdings auch das Lenkrad. Hier waren die Scheiben und Klötzer runter gefahren.


    Kennt jemand dieser Problem bzw. hat jemand einen Rat? ?(



    LG
    Michael