Beiträge von Freddy2015

    Hallo zusammen!
    Erstmals wünsche ich allen Foristen schöne Weihnachten!


    Da ich mein X noch nicht habe und ich ihn mit guter Hoffnung im Januar bekomme, muss ich mir Gedanken machen über die Winterbereifung.
    Ich habe mich jetzt für 18 Zöller entschieden mit Hankookbereifung (225/60 R18). Diese Konstellation wird auch bei Reifen.com als Auswahl für den X geführt.
    Ich meine das 17 und 19 Zöller eingetragen sind, wie ist das jetzt bei den 18 Zöller, reicht da das vorhandene Gutachten der 18 Zöller aus oder muss
    das noch eingetragen werden.
    PS. Der Reifenkomplettsatz mit RDKS kommt auf ca.1150€ die 17Zoll Variante käme auf bissl mehr wie 1000€.


    Weiterhin schöne Feiertage!!

    @HH-T32
    ich glaub der Händler ist auch bei ac24 oder mobile. Der hat aber keine Schwarzen mit 7 Sitze in Tekna.
    @EinerMeiner
    Es ist ein Importeur der die Fahrzeuge aus dem Ausland bezieht. In meinem Fall kein Reimport da der X-Trail nicht in D produziert wird.Mein Importeur hat noch mehrere Filialen in Deutschland, ist also keine kleine Nummer.
    Bei meinem ortsansässigen Händler
    war das Angebot ca.7000€ teurer und das war es mir wiederum nicht wert.
    Gruß

    Hallo,
    ich habe im Dezember 2015 einen X-Trail DIG-T 1.6 bei einem
    großen in Köln ansässigen Importeur bestellt.Ich möchte euch jetzt mal ein
    Zwischenresumee (ja genau "zwischen" den ich habe das Auto noch gar nicht)
    Zu meiner momentan Situation:
    Ich habe ein funktionierendes Auto (MB 230K)
    bin also transporttechnisch und termintechnisch nicht arg unter Druck gewesen.
    Allerdings habe ich extra einen Sommerurlaub 2016 mit dem neuen PKW
    geplant.


    Ich gebe euch jetzt mal eine Zeitschiene von diesem
    Prozess:


    <- 19.11.15 Lieferzeitangabe per Email 3-5 Monate durch den
    Herr Y. (Im Nachhinein stellte sich dies durch einen anderen Mitarbeiter als
    Nonsens heraus)
    -> 06.12.15 Bestellt
    <- 11.12.16 Bestelleingang
    <- 19.1.16 Information das Auto 350€ teurer ist
    -> 19.1.16
    Preiserhöhung zugestimmt, obwohl Preis erst ab 2016 zählt,
    Auto aber bereits 2015 bestellt wurde. Rückfrage ob sich nichts an der Bestellzeit von 3-5 Monaten
    geändert hat. Zusätzliche Anfrage ob eine Abholung vom Hotel möglich
    sei.
    <- 19.1.16 Abholung Hotel nicht möglich, Keine Rückmeldung über die
    Bestellzeit.
    <- 20.1.16 Bestellbestätigung
    -> 09.5.16 Anfrage über
    Bestellzustand
    <- 09.05.16 Kein Liefertermin, Hinweis das laut Vertrag
    Lieferzeit 6-8 Monate ist
    -> 09.05.16 Frage warum auf meine Anfrage am
    19.1. wegen der Bestellzeit dies nicht mitgeteilt wurde, dass es sich um 6-8
    Monate handelt. -> Keine Reaktion
    -> 02.08.16 Nach 8 Monaten
    Bestellzeit telefonisch nachgefragt wie der Stand ist, da ich das Auto
    eigentlich für meinen Sommerurlaub bestellt habe. -> Keine Lieferung möglich,
    frühestens vielleicht im Oktober. Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Dadurch dass
    Herr Y. nicht mehr im Haus ist, ist nach Rücksprache Herr E. nun zuständig
    ist
    <- 07.10.16 Morgens Anruf vom Importeur durch Herr E. Niemand
    zuhause.
    -> 07.10.16 Nachmittags Rückrufversuch, niemand
    erreicht.
    -> 10.10.16 Email an Herr E. um Rückruf. -> Keine
    Antwort
    -> ca. 12.10 Anruf in der Zentrale. Herr E. befindet sich im 2
    Wochen im Urlaub. Jedoch ist das Auto noch nicht lieferbar.
    -> Ab ca
    28.10.16 versucht Herr E. mehrmals telefonisch zu erreichen, auch um Klärung
    wegen einer kostenfreie Winterreifenmontage aus Kulanzgründen. Herr E. nicht
    erreichbar.
    -> 4.11.16 Herr E. kurz über die Zentrale erreicht, jedoch
    gleich weiterverbunden zu einer Kollegin, wegen dem Status der Lieferzeit. Die
    Frage mit der Winterbereifung konnte ich nicht mit Herr E. klären. Die Kollegin
    nannte ein Lieferzeit von Anfang Januar. Das Fahrzeug befindet sich ab ca.
    16.12.16 bereits schon bei dem Importeur, kann aber erst im neuen Jahr geholt
    werden. Zum Thema Winterbereifung konnte mir die Kollegin nichts sagen.
    Versprach mir aber das Herr E. noch einmal zurückruft um mit mir genaueres zu
    besprechen. Jedoch fand keine Rückruf statt.
    -> 17.11.15 Email an Herr E.
    um Bestätigung der Lieferzeitraums und Klärung der Winterreifen.
    Keine
    Antwort.
    -> 22.11.16 Erneut Email Anfrage an Herr E. -> keine
    Antwort.
    -> 25.11.16 Kontaktaufnahme mit einem anderen Kollegen (Herr C.)
    mit dem ich im Juni schon einmal Kontakt hatte. Schilderung meiner Situation und
    Weiterleitung meiner Mail an Herr E. nun an Herr C. Ansage es wird sich darum
    gekümmert. Keine Rückmeldung
    -> 2.12.16 Bei Herr C. angerufen. Mein
    Anliegen wurde weitergeleitet und Verwunderung warum sich noch niemand bei mir
    gemeldet hat. Ich solle noch heute eine Rückmeldung bekommen. Keine
    Rückmeldung.
    -> 5.12.16 Anruf bei Herr C. Abholtermin auf Anfang Januar
    betätigt. Reifenmontage nicht möglich, da Fremdbereifung. Trotzdem versucht Herr
    C. wegen der Umstände eine Montage zu erreichen.
    Eine schriftliche
    Bestätigung per Email von Herr C. angefordert.
    -> 20.12 Anruf beim
    Importeur niemand erreicht. Über Hotline in eine andere Filiale verbunden
    worden. Dort keine Hilfe. Direkt bei der Kollegin vom 4.11 angerufen. Fahrzeug
    kommt wohlmöglich erst zwischen den Jahren.
    .........



    Mein momentanes
    Fazit , ich werde so wie es bis jetzt gelaufen ist dort kein Auto mehr kaufen
    bzw weiterempfehlen. Man muss sich regelrecht Infos erbetteln. Die Kommunikation
    ist einfach nur erschreckend schlecht.
    Ich werde euch gerne weiter auf dem
    laufenden Halten.



    Gruß

    Hallo


    Frage @formel1 oder @Retrieverjosh
    in dem Angebot ist die Rede von 2 verschiedenen Styles, welchen habt ihr denn bekommen und wo kann man das auswählen?


    Hi, du kannst über die Bilder dir das verschiedene Style und Farbe aussuchen. Der Advance-Style hat sechs Empfangsfelder und der Standard-Style hat zwei große Empfangsfelder. Laut Beschreibung (etwas weiter unten auf der Seite ist auch die Beschreibung) hat der Advanced-Style einen besseren Empfang.