Beiträge von Freddy2015

    Hi, habe seit ein paar Tagen ein Knarzendes Geräusch. Wenn ich auf der Fahrerseite sitze meine ich das es aus dem Cockpit vorne rechts kommt, wenn ich auf der Beifahrer sitze hört es sich so an als ob es von der Mitte des Cockpits kommt.

    Das Geräusch tretet immer auf wenn ich durch leichte Unebenheiten fahre. Habe mal im Stand vorne an der Motorhaube das Auto immer runtergedrückt, dabei gab es keine Geräusche. ich vermute das irgendetwas hinter dem Cockpit lose ist, und durch die leichten Erschütterung es zu den Geräuschen kommt.

    Kann man das Cockpit eigentlich entfernen?

    Gruß Freddy

    Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das mein Gebläse (Klappen) nicht richtig funktionieren. Folgendes passiert. Aussentemp 30Grad. Klimatronik steht auf Auto 20Grad. Irgendwann wid der Luftstrom im zum Cockpit schwächer. Luftstrom ist aber kalt. wenn ich nun Auto abschalte und manuell das Gebläse hochschalte kommt nur ein kalter Luftstrom heraus der vergleichbar ist bei voller Funktion auf Stufe 1. Ich höre wie das Gebläse voll arbeitet, aber der Luftstrom ist zu schwach. Es hört sich an als ob der Luftstrom an irgendeiner Klappe hinter den Amaturen blockiert wird. Wenn man mit der Klimaanlage rumspielt, Automatik an/aus, Klima aus/ein usw. Kann es sein das sie wieder voll pustet. Habe hier gelesen das viele Probleme mit der Temperatur haben. Das habe ich nicht. Der Luftstrom ist immer kalt. Hat da schpn jemand Erfahrung oder eine Idee, wo das Problem sein könnte. Für mich sieht es nach einer fehlerhaften Klappensteuerung aus.Bin gerade im Urlaub.
    Gruß Freddy

    Hallo Zusammen, ich habe eine dänische Version des T32.
    Da jetzt meine erste Inspektion ansteht, ist mir aufgefallen das mein Serviceheft dänisch ist (Anleitungen sind deutsch). Ich habe schon mal gelesen das im Serviceheft Fahrzeugdaten drin stehen.
    Mein Heft ist jungfräulich.
    Habe aber eine ausgefüllte Garantiekarte (was ei Glück auch ;)
    Kann ein Händler Probleme machen bei einem fremdsprachigem Serviceheft?


    Gruß Freddy

    Habe letztes Jahr meinen Verkäufer gefragt, ob sich der X gut verkauft, weil man bei uns so gut wie keinen fahren sieht. Er antwortete, verkauft sich prima, hat schon weit über 1000 Stück verkauft (Großraum München). Nur, wo sind sie alle? ;)

    Oha, das würde ja bedeuten das ca.14% aller X-Trails in Deutschland im Großraum München verkauft wurden (Zulassungen 2016 in D : 7425 Stk ). Bissl hoch gegriffen, oder?

    Hi,
    möchte mir jetzt demnächst meine HF-Antenne dran machen.
    Würde aber gerne zum Vergleich die Empfangsqualität mit der Orginalantenne und der HF-Antenne vergleichen.Würde dies dann auch gerne dokumentieren und berichten.
    Ich meine irgendwo in einem Forum habe ich gesehen das man sich das anzeigen kann. Weis jemand wie das genau geht?