Beiträge von marcuwe

    Da sieht der 2021er Navarra richtig knackig aus, hat eine neue Rückbank bekommen (auf der man vielleicht sogar ordentlich sitzen kann) und kommt sogar in einer Version Navara Pro-4x und dann soll er nicht in Europa verkauft werden (anderenorts gelesen) ...:cursing:

    Wir haben es im Frühjahr mal ausprobiert (Corona-Langweile während des Lockdowns). Sieht im ersten Moment richtig gut aus (mattschwarz), aber jedes springede Steinchen nagt an der Folie. Zudem sind natürlich die Kanten in der Waschanlage besonderer belastung ausgesetzt und dort ist die Folie irgendwann durch. Und dann löst sie sich immer mehr. Also haben wir vor 2 Wochen das Zeugs wieder abgepuhlt - das ist viel schlimmer als das Folieren. Eine Fummelarbeit ohne Ende. ^^

    Das hatten wir auf der Rückfahrt aus dem Urlaub. Draußen rund 26-27 Grad, Klima auf 22 gestellt. Plötzlich wurde es hundewarm im Auto und wir merkten, dass zwar das Gebläse auf Vollspeed lief, aber faktisch keine Luft im Innenraum ankam.
    Nachdem wir den iXi eine halbe Stunde geparkt hatten und wieder starteten, hatte sich der Fehler selbst repariert und es funktionierte wieder.
    Trotzdem zu Hause ab in die Werkstatt. Diagnose: etwas zu viel Flüssigkeit bei der Klimawartung im Februar eingefüllt und irgendwann wurde der Druck zu hoch und die Anlage schaltete sich deshalb ab.

    Du scheinst mir ein ziemlich arroganter und eingebildeter Vogel zu sein. Bildest dir auf deinen beruflichen Titel einen ein aber du weißt nie wen du vor dir hast.

    Feine Diskussionskultur.
    Übrigens ist deine Garage nicht der Nabel der Welt, du kannst also nicht von dir auf den Rest schließen.

    @marcuwe
    Ja stimmt, aber da müssen wir halt auch als voraus gehen und zeigen wie es besser geht.

    Warum? Die Leute, die jwd diese Schrottkarren fahren, machen dies nicht aus Freude am Schrott, sondern einfach weil sie keine Kohle für moderne, saubere Fahrzeuge haben. Siehe Brecht: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral."

    Es geht darum, dass wir uns in Europa wegen Grenzwerten in die Hosen machen, während in zwei Dritteln dieser Welt Karren umherfahren (zumeist einfach aus finanziellen Gründen), die jeglichen Klimazielen Hohn sprechen. Ich habe ein Jahr lang in Mexiko - eines der besser entwickelten Schwellenländer - erleben dürfen, was dort aus den Auspuffrohren kommt. Wenn man dieses Problem nicht weltweit anpackt, wird das nichts. Da nützt auch die vielgerpeisene Vorbildrolle Europas nichts.

    Der Diesel wird bei allen Marken langsam aber sicher sterben, ...

    Vielleicht wird man bald erkennen, dass man damit das CO2-Problem verschärft.
    Wenn der Diesel stirbt, dann weil es sich für die großen Firmen nicht mehr lohnt, wegen ein paar Tausend Autos in der EU Kopfstände für irgendwelche Normen zu machen. Denn großen Gewinn macht man dann eben im Rest der Welt. (Wird z. B. einer der Gründe sein, warum sich Mitsubishi aus Europa zurückziehen will.)