Beiträge von marcuwe

    Für den Kauf eines Dachzeltes brauche ich dringend die Maße der ovalen Querträger: Wie breit quer rüber, wie hoch und breit im Querschnitt? Hat jemand diese Dinger und könnte mal bitte ein Bandmaß anlegen? Danke!
    Ich habe mir die Querträger schon bestellt, bekomme sie aber erst in einigen Tagen und kann nicht solange mit der Zeltbestellung warten. Nachfragen bei verschiedenen Händlern und die eigene Recherche im WWW waren erfolglos.

    Diese Tafeln zeigen zum großen Teil falsch an: Ich kenne drei solche Dinger, an denen ich häufiger vorbeikomme. Mit GPS-50 brüllen dich alle drei an, dass du mit 56 bis 59 (!!!) unterwegs wärst. Ich vermute, dass diese Tafeln nach verkehrs"pädagogischen" Gesichtspunkten justiert werdem, also dir selbst bei zulässigen 50 ein schlechtes Gewissen verpassen sollen. An eine technische Ungenauigkeit glaube ich bei diesen relativ großen Abweichungen nicht.

    Ich habe bei Aldi vorgestern zwei Ordnungsboxen aus stabilem Vliesstoff gekauft. Stückpreis 2,99€. 45 x 35 x 11 cm, 6 gleichgroße Fächer. Da das Zwischendeck 13 cm hoch ist, passen sie perfekt. Darunter habe ich meine Antirutschmatten aus den beiden T31-Schubladen gepackt und konnte so die wichtigsten Kleinigkeiten verstauen. Starterhilfskabel und Abschleppseil liegen vorerst einzeln auf den Antirutschmatten, aber die können beim Bremsen nicht nach vorn fliegen, weil sie schon ganz vorn an der Lehne sind.
    Der nächste Schritt ist eine perfekt passende Matte (oder Teppichboden) in einem Stück. Und dann gucke ich mal nach flachen Plasteboxen.

    Im T31 hatte ich hinten 2 Schubladen unterm Kofferraumboden mit einigen Unterteilungen und jede Menge Zeugs war dort verstaut. Hat jemand Erfahrungen (flache Kisten o. ä.), etwas Ähnliches unterm Kofferraumboden des T32 einzurichten, damit sich nicht bei jeder Bremsung alles im "Zwischendeck" alles neu sortiert?

    Hallo Leute, habe seit heute einen T32 (2.0 cDi 4x4 Automatik), Bj. 2017 (vorm Facelift).
    Hatte vorher 2 x Sunny (in den 90ern), dann 3 x Volvo, Ford Escape und seit 2011 2 T31. Der letzte T31 hatte 293 Tkm problemlos bewältigt, aber jetzt kündigten sich einige teure Sachen an und ich habe ihn mit mehr als einer Träne im Auge eingetauscht.