Alles anzeigenWas mir hier fehlt in der Debatte ist, wie gut der elektronische Allrad im Nissan ist. Vorletzte Woche noch auf ner zugefrorenen Schneedecke in 2500 Meter Höhe und 16 Prozent Steigung gestanden. Der X-Trail fährt da einfach hoch.
Letzte Woche ein matschiger Waldweg mit Spurrinnen bis gefühlt kurz unter die "Achse", der Nissan fährt da ganz unaufgeregt durch.
Also ich denke, das kann was.
Verbrauch bei mir im Winter jetzt 8,5 Liter, vorher bei wärmeren Temperaturen 7,5 Liter. Voll beladen, Autobahn Tempomat 137, Allradeinsatz, Alpen, Wald. Welcher Diesel in der 2to-Klasse kann das besser? Fährt sich besser? Navara der letzten Generation mit 4x4 im Schnitt über 10 Liter Diesel bei mir. Und als Gesamtsystem gefühlt vorheriges Jahrhundert, kein Vergleich zum E-4orce. Nur der Name ist und bleibt bescheuert. ;-))
Dem kann ich nur zustimmen. Heute mit dem Pferdanhänger auf nasser und matschiger Wiese gewesen. Keine Probleme gehabt, im Off-Road Modus. PS die Notbremsung beim Rückwärtsfahren funktioniert auch, habe ich beim Rangieren bemerkt (vergessen auszuschalten)