Beiträge von Schotterpiste

Den Antennenfuß habe ich bei eBay erworben. Leider passt er nicht zu meinem Modell - ich habe 3 Kabel und 2 Stecker. Da er auch optisch nicht in einem 1a-Zustand ist, verkaufe ich ihn für VB 15€. Versand wäre möglich - die Versandkosten würden dann aber zu Lasten des Käufers gehen.

pasted-from-clipboard.png

update & finish:
    Ich hatte erst den Fuß des Schrotties aus der Ukraine bei eBay geholt. Leider war der falsch: meiner hat 2 Stecker und 3 Kabel. Also dann doch bei P&A in KR bestellt und für erstaunlich wenig €€ käuflich erworben. (42 € inkl. Steuer). Die sitzt, wackelt nicht und funktioniert.
    Eine Retoure in die Ukraine lohnt sich nicht. Da sind die Versandkosten zu hoch. Ich versuche, den Fuß hier zu verkaufen

P&A ist aus Neuss weg. Die Jungs dort waren wirklich okay. Zu P&A D'dorf bekommen mich keine 10 Pferde - seeeehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Der nächste wäre dann Willich oder P&A Krefeld.

Wenn man bedenkt, dass hier früher mal eine Nissan-Hochburg war. "Jeder" mit etwas Lokalpatriotismus fuhr einen Nissan - hier war halt die D-Zentrale.

Das Gewinde stellt ja die (elektrische) Verbindung Antenne -> Antennendraht -> Radio her. Du muss es schaffen, das "Kabel" der HFF mit dem Anschluss am unteren Teil des kleinen Gewindes herzustellen. Hat bei mir nicht geklappt. Deswegen muss der Sockel neu.

für eine "übergestülpte" HFF benötigst Du aber das Gewinde des Sockels, wenn Du noch UKW empfangen möchtest. Denn dort wird der "Antennendraht", der in der HFF verklebt ist, eingeschraubt.

Bei mir ist das gesamte Gewinde herausgerissen.

Ich werde wohl auch einen OEM-Sockel holen. So ich denn beim FNH durchkomme.
    BTW: die DAB+-Antenne muss eh schon an anderer Stelle sein, Der Empfang war durch den Wegfall des Stabes nie beeinträchtigt. Nur der fall back auf UKW geht nicht mehr

Hmmm, der Verkäufer deklariert den Fuß als vom T32. Naja, kaufen wollte ich da eh nicht.

Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, den FNH, der mir am nächsten ist, telefonisch zu erreichen um etwas Licht ins Dunkel zu bringen- nimmt keiner ab.