Beiträge von Schotterpiste

    Ich werde wohl auch einen OEM-Sockel holen. So ich denn beim FNH durchkomme.
    BTW: die DAB+-Antenne muss eh schon an anderer Stelle sein, Der Empfang war durch den Wegfall des Stabes nie beeinträchtigt. Nur der fall back auf UKW geht nicht mehr

    Hmmm, der Verkäufer deklariert den Fuß als vom T32. Naja, kaufen wollte ich da eh nicht.

    Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, den FNH, der mir am nächsten ist, telefonisch zu erreichen um etwas Licht ins Dunkel zu bringen- nimmt keiner ab.

    Servus,


    mir hat es vor geraumer Zeit den Antennenfuß in der Waschanlage mit einem Micro-Kurzstab gehimmelt. Seit dem habe ich zum Schutz nur eine Billige Haifischflosse drüber. UKW-Empfang ist damit praktisch nicht möglich. Nun wollte ich mich langsam an den Austausch des Fußes wagen. Hat das hier schonmal jemand gemacht? Mich würden folgende Punkte interessieren:
    - Tricks, den Dachhimmel zerstörungsfrei herabzulassen (ich denke, dass ich dazu eine Antwort auch noch hier finde)
    - ist/sind das/die Kabel so im Fuß, dass sie alles abschrauben lässt?

    - Preis eines OEM-Fußes?

    - sind alterative Füße aus dem Zubehör möglicj? Welche?

    Ich habe bei meinen Suchen im Netz bisher noch nichts gefunden, was mich annähernd weiterbringen würde und hoffe auf geballte Kompetenz hier ;)

    VG

    Dirk

    auch hier, parallel zur FB-Gruppe rein Update:
    Update: das Piepsen war von September (2 Tage vor dem Werkstatttermin) bis Mitte März (14 Tage nach Garantieende) weg. Seit dem beglückte es mich wieder. Aktuell und seit Mitte Juni ist es wieder verschwunden.
    @tuxlinux gab mir noch den Tipp, ob da nicht ein Zusammenhang mit der "Schlüssel entfernt sich bei eingeschalteter Zündung"-Warnung besteht. Das kann ich ausschließen. Denn dieser Warnton lässt sich reproduzieren. Er hat eine andere, tiefere Tonlage.
    Also, wie geschrieben: bei mir ist momentan Ruhe. Doch jetzt kommt der Hammer: meine Frau hat einen 17er Honda HR-V. Und was macht das Ding seit ein paar Tagen? Es piepst 3x in hohem Ton und ohne visuelle Anzeige.
    Alles sehr spooky.

    @EinerMeiner merci, die hatte ich schon gesehen. Dafür, dass die aus China vom Ali kommt, ist die ganz schön unbillig. Genau so etwas hätte ich gerne mit Lager in D. Bin aber noch nicht fündig geworden. Der Empfang mit der Flosse kann eigentlich nicht schlechter sein, als ohne Stab. Und bisher fahre ich auch ohne Stab ohne Empfangsprobleme. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass die DAB+-Antenne woanders ist.

    Vorläufig bin ich erstmal auf der Suche nach einer HaiFischFlosse (zum kleben). Bisher habe ich noch nichts gefunden, was passen würde. Die , die bei Amazon angeboten werden, hatten bisher alle eine leicht gewölbte Unterseite. Die passen nicht auf unser gerades Dach.

    Moin,
    ich hatte mir auch so eine Stummelantenne im Februar 20 montiert. Empfang war okay.
    Heute ist es nun passiert: ich war in einer Waschstraße und habe, wie immer, den Stummel nicht demontiert. In der Mitte der Wäsche gab es auf einmal ein komisches Geräusch. Plock-Plock-Schepper. Ich schaute dann instinktiv nach oben durch die Panoramascheibe und sah direkt über mir den Stummel liegen. Keine Chance, ihn zu erreichen. Der Föhn hatte ihn dann auch schon weggeblasen. Also abgewartet, bis die Wäsche fertig ist und nach der Abfahrt direkt im eine Waschbox und geschaut, was los ist.
    Eine horizontale Bürste hat sich wohl in dem Stummel verfangen und ihn samt Gewindeaufnahme aus dem Antennenfuß gerissen. Dabei muss wohl auch der Antennenfuß bewegt worden sein. Das ist mir über 30 Jahren Autofahren noch nicht passiert.
    Der herbeigerufene Betreiber hat nur mit den Schultern gezuckt und auf den Hinweis "Antenne herausschrauben" verwiesen.
    Schöne Scheisse. Jetzt also doch ne Flosse organisierten und schauen, ob ich irgendwie den Kontakt zum Antennenkabel herstellen kann.
    Resümee: auch wenn die Antenne noch so klein ist - vor der Waschanlage immer herausschrauben.

    update: im August '19 verschwand das nervige Piepsen. Einen Werkstatttermin hatte ich zwar, konnte aber nichts vorführen und bin unverrichteter Dinge wieder gefahren. Nun ist die Garantie vorbei und was passiert? Seit 2 Tagen ist es wieder da. Und es nervt.
    Vielleicht sollte ich einen Tongenerator bauen, der bei dem Ton anschlägt und einen Gegenton nur Negierung erzeugt. Blöd ist halt, dass der Ton im Stand nicht bzw. nur unmittelbar nach Stillstand kommt. D.h., ich werde wohl das Armaturenbrett/Kombiinstrument step-by-step herausrupfen müssen, um dem Ton auf die Schliche zu kommen.