Ruckeln / Vibrieren des Motors

  • Moin


    hatte es irgendwann schonmal beiläufig erwähnt mein Diesel vibriert ganz leicht bei ca 120 im 6en Gang ist es deutlichsten - im Aktuellen Verbrauchsbalken sieh man dann ein Zittern auch wenn oder grade weil der Tempomat eingeschaltet ist


    gestern bei Nissan Olympic in Kiel gewesen - übrigens bisher hervorragender Service


    die haben das geprüft und nichts im System feststellen können - ein besuch im März in einem anderen Nissan Autohaus ergab den Verdacht es sei der DPF aber mittlerweile denke ich das es nicht jeden Tag und vor allem mehrfach am Tag eine Reinigung des DPF geben kann


    erste Aktion Nissan hat die Motor Software geupdatet und ich bin der Meinung der Wagen läuft besser aber das ruckeln wurde nicht behoben .... vielleicht hat das ja auch jemand von euch


    cheers Nils