SUV oder nicht SUV

  • Vielleicht nochmal verglichen:


    BMW X5 2 - 2.4t
    Audi Q5 1.8 - 2t
    Toyota Landcruiser 2 - 2.5t
    Landrover Discovery 2.1 - 2.3t



    Allesamt deutlich schwerer.

    Das ist doch klar. Bestreitet doch auch keiner. Da brauche ich nichts vergleichen. ;)


    Aber jetzt mal ehrlich. Wer geht schon zum Händler und verlangt explizit normale PKW Reifen, weil die eventuell 10 € billiger sind? Der Händler bietet erstmal automatisch SUV Reifen an, weil der Konfigurator diese für den SUV T32 ausspuckt. Und diese nimmt man doch. Speziell wenn man bei der Seriengröße 19'' bleibt.
    Was man selber online am eigenen PC bestellt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  • Egal ob SUV oder PKW, ich finde den relativ neuen Yokohama G015 interessant. Ist einer der weniger AT Reifen mit echter Ganzjahresreifen Zulassung. Gute Werte, schöne Optik, aber allerdings etwas höherer Rollwiderstand. Aber das liegt in der Natur der Sache...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen