Schaltung hakt

  • Die Seeluft ist zu weit weg (10-15km Luftlinie), die Elbe auch (10km)..

    Ich bin 30km vor der Küste aufgewachsen.
    Selbst da gammelte alles in kürzester Zeit. Der Wind bringt die Salzluft mit.


    Davon unabhängig ist so eine Schaltkulisse ein mechanisches Ding.
    Und mechanisch Ding will geschmiert sein.

  • Ich bin 30km vor der Küste aufgewachsen.
    Selbst da gammelte alles in kürzester Zeit. Der Wind bringt die Salzluft mit.

    Ja, aber wahrscheinlich Nordsee, das ist eine andere Luft als Ostsee. Mehr auflandiger Wind, mehr Salz in der Luft.
    An der Ostsee eher selten ein Oststurm, ansonsten überwiegend Westwind, von dem ich nicht mit Salz beaufschlagt werde...

    Davon unabhängig ist so eine Schaltkulisse ein mechanisches Ding.
    Und mechanisch Ding will geschmiert sein

    Ja, das weißt Du, das weiß Ich, aber weiß es auch der Produktmanager mit Sparvorgaben bei Hyundai ? :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Bezüglich meiner hakenden Schaltung.


    Es gibt laut meinem Händler ein Rundschreiben von Nissan zu diesem Thema, dafür muss das Getriebe einmal ausgebaut


    und geöffnet werden. Dann muss geschaut werden, wo der Fehler liegt....

  • Navi Version bei neuem Auto


    @Mucker
    Hast hier erwähnt, dass deine hakelige Schaltkulisse gewechselt wurde... Bin morgen bei meinem freundlichen deswegen.
    Hat ers gleich eingesehen und schon bekannt das Problem?
    Ists jetzt besser mit neuer Schaltkulisse?

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Meine Renault in all den 19 Jahren hatten besser flutschende Schaltungen wie QQ, Mazda und X- Trail.