Schneeketten für 4x4

  • Schneeketten brauchst du in Österreich, musst du im Auto haben,ob du 4x4,4x2,2x2 oder 3x3 hast. ^^ ist dort Pflicht. Ich habe die immer zum Skifahren im Kofferraum . Hab sie noch nie gebraucht, aber die machen Kontrollen.

    Wenn dein X-Trail über 3,5t auf die Waage bringt, dann ja. :thumbup:

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Ich dachte allgemein Schneekettenpflicht,wenn die Schilder aufgeklappt sind

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • ok,ich fahre ja immer nach Süd Tirol

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Gilt Schneekettenpflicht auch für Allrad Fahrzeuge? Grundsätzlich gilt die Schneekettenpflicht bei entsprechender Beschilderung für alle PKW, demnach auch für Fahrzeuge mit Allradantrieb. Eine Ausnahme gilt, wenn eine Zusatzbeschilderung die Verwendung von Schneeketten für Allrad Fahrzeuge ausschließt.

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Man muss vielleicht noch dazufügen, dass, nur weil man einen Allrad fährt, die Physik nicht ausgeschaltet wird. Will heißen, beim Bremsen und bergabfahren sind alle Autos wieder gleich. Der Allrad hilft bestenfalls in Kurven bei schlüpfrigen Untergrund und natürlich bergauf.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau