Navi bleibt eingeschaltet

  • Hast du mal die Konfiguration angesprochen?

    Ja. Der Techniker sagte dazu, dass es keine Konfig gäbe, die man auswählen müsste, sondern es für jedes Gerätemodell eine "eigene" Firmware gäbe. Ich hatte den Eindruck, dass er bei der Frage aber schon am Limit war (den Begriff Downgrade hatte ich ihm zuvor schon erklärt...).

    X-Trail T32c 2.0 dci CVT 4x4 Tekna, 1/2018

  • Habe völlig vergessen, hier den Ausgang der Geschichte zu vermelden. Das Navi wurde komplett ausgetauscht (Garantie). Vielleicht hat ja das Update der Firmware das Teil gehimmelt. Man weiß es nicht. Nun ist also ein neues drin und alles ist wieder gut. Ich möchte niemandem wünschen, sein Navi außerhalb der Garantie austauschen zu müssen. Der Händler-Einkaufspreis liegt knapp unter 5 k€, dazu kommt noch die Märchensteuer plus die Marge des Händlers + Einbaukosten. Für das Geld bekommt man einen ordentlichen Gebrauchtwagen... Die spinnen bei Nissan:

    X-Trail T32c 2.0 dci CVT 4x4 Tekna, 1/2018

  • 5 k €? Wahnsinn.
    Und sowas Edles geben unsere Bastler hier auf, um sich ein deutlich günstigeres Dasaita einzubauen. :D

  • Das habe ich natürlich im Ironie Modus gemeint.


    Abgesehen davon kostet das Teil nie und nimmer 5k im Einkauf. Dann müsste es kaufmännisch gesehen im VK ca das Doppelte kosten.

  • Für 5K täte ich erwarten, dass ein kleiner Japaner im Ruderboot direkt aus Japan das persönlich liefert.
    Halt so, wie sich mein Großvater das immer vorgestellt hat mit den Nissan Ersatzteilen :D