Ablauf Panorama Dach

  • den Kasten von der Windschutzscheibe wollte ich auch schonmal abschrauben. Hatte Scheibenwischer und sämtliches angebaut bis nur noch der Kasten übrig war. Unten war er locker aber an der Scheibe war er fest und ich wollte nix abreißen. Weis einer wie der befestigt ist oben? Der Wagen sollte mit deinen 11000 km in die Werkstatt aber die sagten Abläufe sind kein garantiefall. Daher selber Schrauben

  • Das ist an der Fensterkante festgesteckt. Also "einfach" zur Fahrzeugfront ziehen, dann sollte sich das lösen.


    Wenn du wissen willst ob du Wasser in der Klima hast, dann schau dir die Filter an.
    Wenn die klamm sind, ist da Wasser drin.
    An sich kann das aber kaum passieren, da das Wasser aus dem Kasten sehr großzügig ablaufen kann.

  • Klasse montagsauto hab ich erwischt.
    wassereintritt hab ich jetzt beseitigt am Ablauf, jetzt hat’s einmal 0 grad gehabt und er springt nicht an. Fehler Leerlauf... und danach fahrwerksregelung. 🤷🏻‍♂️
    hat da mal jemand Probleme mit gehabt?
    t32 2.0 tdi 4x4 2018

  • Ja Werkstattleiter 3 Wochen Vorlauf. Ist ja noch Garantie. Nach na std Sonne kam er dann auch mal zum starten. Denke auch Batterie. Umdrehung hörte sich normal an aber ein paar Umdrehungen die evtl fehlen die man nicht merkt machen dann den Unterschied das er nicht will. Diesel halt👍🏻

  • Habe nochmal alles zerlegt und probiert. Bin mit Schweißdrüsen in den Ablauf am dach gegangen. Nach 15 cm kamen metallgeräusche. Schlauch ist oben an der A Säule offen. Wasser läuft an der a Säulen Verkleidung schön runter. Natürlich komplett besifft 🤷🏻‍♂️
    unter der Verkleidung ist auch 1 Stecker mit mehreren Kabeln nicht eingesteckt. Die gingen in den dachhimmel. Habe fotos von allem aber kann die nicht hoch laden weil sie wohl zu groß wären

  • Wie gesagt, ich habe das mit einer kleinen Wassermenge heiß durchgespült.


    Wichtig ist, dass du den Teppich hochnimmst und darunter trocken legst.

    Auch hinten! Sitz ausbauen hilft. Klingt schlimmer als es ist.

  • Der Regen letzte Nacht hat es wieder in den Fußboden links geschafft :cursing:

    Enorm, wie viel Wasser sich da sammeln kann!


    Ich hab das Sonnendach jetzt spontan mit Folie abgedeckt und den Fahrersitz ausgebaut, sowie den Teppich hoch genommen zum trockenlegen.

    Morgen werde ich dann nochmal den Ablauf durchspülen.

    Vor allem werde ich die Gitter am unteren Ende der Abläufe öffnen!

  • Ohje hört sich net gut an. Antwort hier voll vergessen. Also bei mir war der Schlauch vorne links am panoramadach ab gewesen. Über Garantie kamen dann sämtliche Sachen neu.
    -Dachhimmel

    -A Säulenverkleidung

    -Airbag A Säule

    -Teppisch

    -geschraubtes versteifungsblech das Richtung Lenkrad hoch führt

    -Styropor unterm teppisch


    und zum Thema Kaltstart sagten die alles gut🤷🏻‍♂️.

    Habe den selber ausgelesen und bin direkt wieder hin. Plötzlich stand dann bei denen auch Glühkerzen im Computer. Wurden dann sofort gewechselt. Nächster Tag Garantiezeit abgelaufen. Also alles kurz vor knapp aber jetzt total zufrieden.