Motorpanne - Kreuz A3/A52 Richtung Köln

  • Ähnliches wurde jetzt von mir erwartet. Haben einen BMW X1 für die Heimfahrt erhalten und den möchten sie am Mittwoch wieder in Düsseldorf (Flughafen) bis 18 Uhr haben.
    Meinen Dicken sollte ich dann beim Freundlichen in Düsseldorf abholen. Also einen Tag Urlaub nehmen, hinfahren und wieder zurückfahren. Ohne mich!


    Mein Freundlicher hat alles in die Wege geleitet, sich durchgekämpft und jetzt wird mein Dicker per Spedition heimgebracht, trotz das sich der Nissan-Assistance-Service quergestellt hat. Gestern gleich noch einen Leihwagen erhalten, ohne zu Fragen und das vorsorglich für die nächsten 14 Tage.
    Der Rücktransport wird erst in 7 bis 10 Werktagen erfolgen.

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • @Xtrailer126: FNH in D'dorf? Das kann nur einer mit 2 Buchstaben und einem Sonderzeichen sein?!? Da bekommt mich so schnell keiner mehr hin.
    Aber ich bin morgen dort nebenan bei Honda, mein Motorrad abgeben. Soll ich mal schauen, wie es Deinem Dicken geht? ;)

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Moin, hier einmal mein Statement zum Thema "Pannendienst".


    Wir sind da alle Opfer unserer eigenen Mentalität. billig muss es sein oder besser noch gratis. Wie schon bei Amazon und Co.., da kotzen ja auch alle wenn Hermes liefert oder noch ein anderer Vergleich, wie bei Apple oder jetzt auch bei Microsoft im Hardwarebereich. wer die Software und die Hardware aus einer Hand liefert hat weniger Probleme :) In unserem Fall sind das die großen Automobildienste.


    Sprich alle Assistance- Mobilitätsservices von wem auch immer basieren natürlich auf Verträgen mit Subunternehmern. diese werden bei den Vertragsverhandlungen in Leistung und Preis gedrückt wo es nur geht, wie in vielen anderen Branchen auch. während noch alle die psychotische Familie von Check24 im TV sehen und wiedermal jubeln, das ja alles so günstig ist, steht im Falle eines Schadens der Servicemeister eures Autohauses mit dem Gutachter des Versicherers vor eurem Fahrzeug und dieser versucht nicht nur nach seinen vorgaben den Aufwand, sondern sogar den tariflichen Lohn der Werkstatt zu drücken. Kein Spass, sondern tägliche Praxis. da wird geerntet was gesät wurde.


    Ich persönlich habe den Pannenschutz in meiner KFZ-Versicherung eingeschlossen und hatte im laufe der Jahre nur wenige Ereignisse, diese wurden aber super und schnell abgewickelt.

  • ABER BITTE BITTE!
    Ihr wollt doch nicht an der so gepriesenen Garantie, Versicherung und Pannenhilfe zweifeln!?
    Da gehen ja total wichtige Kaufargumente den Bach hinunter! :rolleyes::whistling::saint:


    Lasst uns mal Nase putzen, Tränen wegwischen und zum eigentlichen Thema zurück kommen:


    @Xtrailer126
    Was hat er denn nun der Dicke?
    'Kein Öldruck' verheißt nix Gutes.

  • @tuxlinux


    Was meiner hat erfahre ich frühestens nächste Woche. Der wird noch zum meinem Freundlich nach Heidelberg gebracht.


    Auf dem Display war die Fehlermeldung: „Motoröldruck zu gering! Nicht weiterfahren!“


    Ölstand voll, keine Überhitzung oder erhöhte Werte. Auf den ersten Blick kein auslaufendes Öl entdeckt.


    Wir sind auf die A3 rauf, brav aufs Gas gedappt und dann ging nichts mehr...ausgerollt bis ans Ende der Auffahrspur, rechts ran und Feierabend

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Nun ja, so ist es aber mit dem Mobilitätsservice nicht. Den bekommt man bei Nissan, ob man will oder nicht. Den kann man nicht abwählen. Ich brauche das nicht, hab schon seit mehr als 2 Jahrzehnten das Rundum-Sorglos-Paket vom ADAC. Nur bin ich jetzt bei 'ner Panne ja wohl der angeschis..., weil wenn Nissan unter Umständen sich aus der Garantie herauswindet sobald man erst den ADAC an Stelle des Nissan-Mobilitätsservices kontaktiert, ist das nicht mehr witzig und von mir keinesfalls so gewollt.


    Natürlich hat sich das alles im Laufe der Jahre teilweise in falsche Richtungen entwickelt, aber solange man noch die Wahl hat, ist es okay. Ich habe z.B. auch die Werkstattbindung bei der Versicherung abgewählt, weil ich sonst z.B. auch bei Glasschäden eben nicht zu meiner Werkstatt gehen könnte. Mein Freundlicher gibt z.B. bei Teilkaskoschäden Rabatt in Höhe von 70 oder 150 Euro, damit ist dann gleich wieder das hereingeholt, was man bei der Versicherung mit einer Werkstattbindung gespart hätte. Der Freundliche freut sich weil er was verdient. Ich freue mich, weil mein Auto in der Vertragswerkstatt repariert wird. Und die Versicherung kann niemanden im Preis drücken. Nissan kann nicht maulen, weil das Auto nicht außerhalb von Nissan repariert wurde.


    Aber der Verbraucher ist grundsätzlich nicht an allem schuld, was sich in die falsche Richtung entwickelt.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Was mich auf die Palme bringt ist die Tatsache das der Nissan-Service im Vergleich zum ADAC-Plus weniger Leistungen bietet, man aber per Werksgarantie gezwungen ist diesen in Anspruch zu nehmen und dann fährt der ADAC vor!


    Der ADAC macht dann natürlich NUR das was Nissan in Auftrag gibt!

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Was mich auf die Palme bringt ist die Tatsache das der Nissan-Service im Vergleich zum ADAC-Plus weniger Leistungen bietet, man aber per Werksgarantie gezwungen ist diesen in Anspruch zu nehmen und dann fährt der ADAC vor!


    Der ADAC macht dann natürlich NUR das was Nissan in Auftrag gibt!

    Im Grunde ist der ADAC ja nur das Mittel zum Zweck, weil er ja außer Abschleppen gar nichts bewerkstelligen kann. Mehr könnte ein Nissan Abschleppdienst bzw. Wartungswagen ja auch auch nicht. Jetzt speziell in deinem Fall. Da muss er eh in die Werkstatt.


    Bei mir war damals am Scenic das Steuergerät kaputt. Der Wagen gab keinen Muckser mehr von sich. Da hat der ÖAMTC noch nicht mal die Motorhaube geöffnet.