Motorpanne - Kreuz A3/A52 Richtung Köln

  • Auszug AGB ADAC:
    Abschleppen (ab der Haustüre):
    Ein geschütztes Fahrzeug ist aufgrund einer Panne oder eines Unfalls in
    Deutschland nicht mehr technisch fahrbereit.
    Wir schleppen das Fahrzeug bis zu einem Betrag von 300,- € durch einen
    ADAC Vertragspartner unmittelbar vom Schadenort bis zur nächsten ge-
    eigneten Werkstatt oder zu einem gewünschten, in gleicher Entfernung
    liegenden Ort. Notwendige Sicherungs- und Einstellkosten werden von
    uns übernommen.
    Zusätzlich transportieren wir Gepäck und Ladung durch einen ADAC Ver-
    tragspartner bis zu einem Betrag von 300,- €, wenn ein Transport zusam-
    men mit dem Fahrzeug nicht möglich ist. Tiere und gewerblich beförderte
    Waren werden nicht transportiert.



    Also auch nur bis zur nächsten Reparaturmöglichkeit oder gleichwertiger Wunsch Alternative.
    Nachtrag aus der AGB:


    Bergung:
    Ein geschütztes Fahrzeug ist aufgrund einer Panne oder eines Unfalls in
    Deutschland von der Straße abgekommen und kann nur unter besonderem
    technischen Aufwand zum Abschleppen oder zur Weiterfahrt bereitgestellt
    werden.
    Wir bergen das Fahrzeug einschließlich Gepäck und Ladung – nicht jedoch
    Tiere und gewerblich beförderte Waren – durch einen ADAC Vertragspart-
    ner. Die Leistung wird in unbegrenzter Höhe gewährt.

  • Also ich musste den ADAC vor 3 Jahren holen :thumbdown: Kaos ohne Ende!


    Uns war in Dänemark, auf dem Heimweg, am Samstagnachmittag ein Reifen geplatzt!
    Wir waren auf dem Rückweg nach Berlin, wenn ich daran noch denke, kommt mir heute noch die Galle hoch!
    Nie wieder, es hat nichts :cursing: wirklich gar nichts geklappt!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • @DexterMorgan
    Leider weiß ich noch nichts, das dauert noch. Schätze mal gegen Ende nächster Woche werde ich angerufen.


    Nissan Müller holt das Auto nicht, die haben allen Beteiligten kurz mal ganz gepflegt die Marschroute aufgezeigt. Der ADAC bringt ihn per „Sammeltransport“.

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • ...da kotzen ja auch alle wenn Hermes liefert ...

    Hermes funktioniert bei uns hervorragend: nett, freundlich, flexibel (wenn man mal nicht da ist). DHL ebenso. Da gibt es ganz andere Truppen, die 2 s nach dem Klingeln schon wieder im Auto sitzen und wegfahren wollen. Es dürfte überall - ob Hermes oder ADAC - eine Frage der Leute sein, auf die man trifft.
    Preisdrückerei ist natürlich demotivierend, aber auch hier im Forum hatten wir schon laute Debatten um "Dreifuzzzich" (Öl z. B.). Langfristig gilt bei größeren Wertobjekten (Haus, auch Auto): Wer billig kauft, kauft zweimal. Nicht immer ist das billigste Angebot auch das wirtschaftlichste.

  • Hermes funktioniert bei uns hervorragend: nett, freundlich, flexibel (wenn man mal nicht da ist). DHL ebenso. Da gibt es ganz andere Truppen, die 2 s nach dem Klingeln schon wieder im Auto sitzen und wegfahren wollen. Es dürfte überall - ob Hermes oder ADAC - eine Frage der Leute sein, auf die man trifft.Preisdrückerei ist natürlich demotivierend, aber auch hier im Forum hatten wir schon laute Debatten um "Dreifuzzzich" (Öl z. B.). Langfristig gilt bei größeren Wertobjekten (Haus, auch Auto): Wer billig kauft, kauft zweimal. Nicht immer ist das billigste Angebot auch das wirtschaftlichste.

    Da hast du recht! Tausend Beispiele: den guten weber grill aber die würstchen von aldi, den grössten nissan suv, am besten noch tekna und dann"teure wartung".