Neue Felgen für unseren Dicken - Tomason TN4 Felgen 255/45/R20

  • Der obige Rechner zeigt eben nicht die Spurweite...und da ist die Felge mit ET40 eben nicht entsprechend einer andere Felge mit ET45 mit 20mm Spurverbreiterung. Aber das hatte ich ja schon geschrieben.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • @Sam


    Du hast so schöne schwarze Felgen. Ich hab noch die typischen original Nissan 18" Felgen drauf mit 225/60 Bereifung die so eine Mischung aus Anthrazit und abgedrehter Aluminium Flanke ist.
    Bevor ich jetzt viel Geld ausgebe, dachte ich mir, einfach mal die Felgen so wie hier sprühfolieren. Dann müsste das ja in etwa ähnlich gut ausschauen oder?
    Frage ist nur ob man das auch direkt am Auto machen kann, wenn man Bremssattel und Co schön abdeckt? FoliaTec usw. bieten ja entsprechende Spraydosen an..

  • Wie man auf diesem Video sieht :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ehr nicht, denn es wird von beiden Seiten gesprüht (und grundiert , was das Foliatec Video gar nicht thematisiert...)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • @Sam
    der Felgenrechner zeigt Lage und Format der Räder an im Vergleich zueinander.
    Die Spurweite tut da nix zur Sache.


    Zu sehen ist, dass die Räder sehr ähnlich im Radhaus stehen.
    Einziger Unterschied:
    Felge + 255er Pneu ist pauschal freigegeben.
    Felge + 20mm Distanz + 235er Pneu ist nicht pauschal freigegeben.

  • Uh, na so toll muss es dann ja auch nicht ausschauen :) Auf meinen QQ hatte ich mattschwarze Dezent drauf, die waren sehr gnädig.. auch was Schmutz betroffen hat.. Außen würde mir ja reichen, den Rest macht der Bremsstaub... dachte ich mir..

  • @Sam
    Einziger Unterschied:
    Felge + 255er Pneu ist pauschal freigegeben.
    Felge + 20mm Distanz + 235er Pneu ist nicht pauschal ffreigegeben.

    Auch wenn Du es mir nicht glaubst, aber da ist im Radhaus ein Unterschied. Der reiterende Reifen geht ja auch nach Innen. Die Spurverbreiterung kommt komplett mit 20mm raus.


    zottel: Mit Folie habe ich auch schon Felgen bearbeitet, ging ziemlich gut.
    Allerdings macht es montiert keinen Sinn, alleine wegen den möglichen Läufern.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • @Sam


    Dank Dir, ich versuch es mal mit foliatec und dünnen auftragen, mal gucken, ob ich es ohne Nasen hinbekomme :)


    Ein Folierer meinte, das dass sprühfolieren auf chrom Felgen nicht gehen würde.. ohne es jetzt zuwissen, war ich der Meinung, dass die original Felgen nicht chrom sind?