X trail t32 Bj. 5/2015 75000km turbolader defekt Gebrauchtwagengarantie

  • Bei Nissan weiß ich es nicht, aber bei Renault war sie mit drin. Da hätte ich Mal einen Defekt durch Zellenschluss. Wurde voll ersetzt, sogar mit Abschleppwagen.

  • zum Glück wurde meine vorsorglich auf Garantie getauscht (wäre eine anfällige Serie gewesen), aber der hohe Preis wurde mir auch genannt.

    Das macht den Preis aber nicht besser. Entweder, sie hat dick vergoldete Pole, oder es ist schlicht und einfach Wucher. Mit der Hälfte des genannten Preises bekommt man locker einen sehr guten Akku.

  • Haben jetzt rund 65 tkm auf dem Tacho und innerhalb der nächsten 4 Wochen werden weitere 6-7 tkm drauf kommen.
    Eine Fahrt in die Ukraine ist dabei enthalten...wehe der Turbo macht nen Abflug in der Ukraine! Hahaha...


    Es war ja ein Theater mit dem Nissan-Pannen-Service bei unserer letzten Panne nähe Düsseldorf! :cursing:

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • also "normaler" Preis für originale Nissan-Ersatzteile :evil: !


    Das würde vielleicht passen, aber wieso bei einer Batterie ein Teil von Nissan nehmen. Da passt ja wirklich alles, solange man auf die Werte achtet.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Was kommt da eigentlich für eine Batterie rein. Normal, AGM, oder ist es egal? Also wenn ich mich mal so umsehe, bekommt man eine 70 Ah AGM Batterie für 130-180 Euro je nach Hersteller. Mehr geht natürlich immer und dran scheint Nissan sich als "Premium-Anbieter" wohl mit seinen Ersatzteilpreisen zu orientieren.


    Sollten die mir mit einem Preis von über 200 Euro kommen, werde ich mir eine woanders besorgen und selbst einbauen. Is ja unglaublich...

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta