Meckerecke: hier darf über NISSAN gemeckert werden

  • "Ein Kreuz für den Auflieger wird gerne montiert.Amis hängen den auch nur mit einem Zapfen ein, total fragil."

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterH ()

  • Amis hängen den auch nur mit einem Zapfen ein, total fragil.

    Das nennt sich "Gooseneck Trailer".
    Da ist auf der Ladefläche lediglich ein kleiner Zapfen montiert, auf den der Trailer dann aufsetzt.
    An diesen unscheinbaren Punkt werden dann bis zu 10t Gewicht dran gehängt. In D undenkbar.
    gooseneck-hitch.jpg



    Der Königszapfen, wie es bei uns in D an Sattelschleppern üblich ist, nennt man in US '5th wheel'.
    5thwheel.jpg

  • Scheint aber bei vielen Doppelkabinen so zu sein. Auch hier bei Nissan, im Navara, ist der Platz auf der Rückbank alles andere als üppig. Warum baut man die nicht einfach mal ein paar Zentimeter größer und nimmt dafür von der Ladefläche die wenigen Zentimeter weg oder verlängert diese nach hinten?

    Nein, es lag nicht am Platzangebot, das war ok. Die Sitzposition und der -komfort waren grottig.

  • Man man, so richtig vertrauen hätte ich ja nicht in diese Konstruktion! =O
    Kannte ich bis jetzt auch noch nicht, aber man lernt halt nie aus! ;(

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Mhhh, ich habe vor einigen Jahren einen Ami- Truck mal fahren dürfen...., coole Kiste! Damals noch mit dem Range-Fullergetriebe ohne Schaltkulisse. War ein richtiger Spaß :D aber mit meinem 19-321 Unterflur (Eaton-Fullergetriebe) hätte ich niemals getauscht! War nur was fürs Auge und konnte den deutschen LKW's in technischer Hinsicht nicht das Wasser reichen!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Ich habe auch mal (1x) einen Mack, ohne Schnauze aber mit großem Führerhaus gefahren - unglaublich! Das mieseste Fahrzeug was ich jemals bewegt habe! Der Fahrerplatz war eine einzige Katastrophe und die Scheibenwischer wurden über Druckluft angetrieben!!!
    Im Winter :D zu damaligen Zeiten...

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: