Beiträge von Nataku

    das mag ja alles sein und was ist mit Kobald. Und ich habe ja auch geschrieben das die verbrennen nicht der Weißheit letzter Schuß sind. Und die Akkus sind zum jetzigen Zeitpunkt Sondermüll und werden oftmals irgendwo gelagert. Und ihr vergesst immer noch dabei das gerade ein Mikro Ökosystem vernichtet wird

    Leute habt ihr mal einen anderen Aspekt bedacht. Die Aktuellen Lithium Akkus haben ein echtes Problem! Lithium ist seltener als Kupfer auf der Erde und weiter geht es damit das gerade wegen des Lithium's Abbau's ein ganzes Mìkro Ökosystem vernichtet wird was einmalig auf der Erde ist. Weiter geht es damit das im Schnitt ein E Auto erst nach 6 Jahren grün fährt. Und da ist dann meist der Akku auch langsam am Ende. Heisst der muss da ausgetauscht werden. Und dann ist das Auto auch wieder nicht mehr Grün in der Bilanz. Schaut euch doch mal das große ganze an. Es geht ja auch mit den Seltenen Erden weiter die man für die Akkus braucht. Also muss irgenwie was anderes her. Der verbrenner ist letzten Ende's auch nicht der Weissheit letzter schluß. Ich finde das also auch sehr vermessen zu sagen ich habe ein E Auto und fahre dann Grün das ist Blödsinn. Weiter geht es damit wenn wirklich alle in Deutschland E Auto's fahren sollten würde das unser Netz Momenten nicht schaffen.

    Sorry. Wenn Hubraum über alles geht. Dann kauf dir ein mecedes sk 1824 der hat 10 lieter. Die Technik geht weiter und Hubraum ist nicht mehr alles. Ich selber fahre beruflich ein axor 1833 der hat auch weniger Hubraum und ich sehne mich nicht nach dem alten zurück. Den die iffzient der neuen ist einfach um einiges besser. Ich selber bin auch den 2.0 schon gefahren und sage der ist wirklich gut. Aber die Technik geht weiter. Mich selber würde aber auch mal der neue 1.7er interessieren den bin ich leider noch nicht gefahren. Letzten endes kommt es auch auf die Abstimmung mit dem getriebe an. Und da ist der 1.3er Eifach super.

    hi Leute
    Ich muss einfach mal fragen?
    Viele hier meckern über den 1.3er und wer von den mecker fritzen hier hat den 1.3 selber gefahren? Ich besitzeihn nun ein gutes Jahr habe knapp 25000km drauf und bin voll zufrieden. Er zieht super und der Spritverbrauch geht auch voll okay. Ja er hat kein Allrad, aber für das was ich ihn benutze reicht er vollkommen. Und gleich wird auch wieder das argoment kommen warte wenn er 100000 km drauf hat, dafür habe ich Garantie und werde dann schauen. Fahrt ihn erstmal selber und dann dürft ihr meckern.

    Hi
    Das ist ein 7 Gang doppelkupplungsgetriebe, also ja Automatik aber halt nicht mit einem Wandler getriebe. Und der marschiert gut. Ich bin auch den qashi gefahren mit der gleichen Automatik, und obwohl der Xi mehr wigt merkt man kaum einen unterschied zum qashi. Kann nur sagen mach mal eine Probefahrt.


    Ich bin mit ihn vollkommen zufrieden

    Ich muss mal fragen muss es den ein Diesel sein?
    Ich fahre den 1,3 Benziner. Und bin sehr zufrieden, wenn man auch mal kickdowne drückt kommt er gut aus den Quark. Der Verbrauch ist auch akzeptabel. Okay im reinen Stadtverkehr geht er schonmal an die 9 Liter aber im Schnitt bin ich so bei 7,5 Leiter. Und das Getriebe ist da auch super. Hatte auch mal mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen. Und er hatte auch erzählt das der 1.7er teilweise sehr hoch dreht. Unterm Strich kann ich aber sagen mit den1,3er bin ich absolut zufrieden.

    Morgen
    Da hast du zum Teil recht.
    Nehme aber zb. Den neuen MAN tgx 440 der hat bei der motorresierung nur noch 12,4 Liter. Und da sieht man das sie da auch kleiner werden. Das ist nunmal der Trent. Und die Maschinen fahren sich echt gut.
    Ich muss aber auch ehrlich sein, sie hören sich halt nicht mehr so kernig an.