Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Mädels - Jungs...nichts für ungut, aber ich möchte mal etwas loswerden bezüglich dem ganzen Diesel-bla bla bla...


    Ich scheixx was ganz dickes auf das ganze "Diesel-Verbot-Thema" und allem drumherum! Ist mir auch furz egal das Ganze mit dem Schummel-Diesel...abwarten bis die Benziner dran sind ;)


    Die spinnen doch! Wieviel e-auto steckt denn bitte in dem i-8 oder i-3 ? Das finde ich persönlich alles sehr sehr lächerlich und wo werden denn bitte die Batterien für E-Autos hergestellt?
    Bestimmt nicht im feinen und vornehmen Deutschland - ist doch ultra schmutzig! Das geht nur in China & Co.


    Auch die Umweltplakette...hab dem Beamten auf der Zulassungstelle einfach nur einen vorgegrinst! Die 5 € jucken mich doch nicht, aber der hat geschnallt warum ich ihn wegen der Plakette nur dumm angegrinst habe!


    Haben jetzt einen 2,7 TDI automatik gekauft...in 3 Jahren wenn der Xtrail aus den Büchern raus ist, kommt der Navara / X-Klasse oder mit ein bisschen Glück ein Ram V8 ins Haus rein...und zwar NUR ein Diesel ;)


    Also...ich wünsche jedem von euch allzeit gute Fahrt :)

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Ich bin jedenfalls froh das ich noch den 2 Liter Diesel habe...diese Downsize Motoren finde ich nur mies.....Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen. :D
    Da interessiert mich die Euronorm nur in 2ter Linie!!

  • Ich bin jedenfalls froh das ich noch den 2 Liter Diesel habe...diese Downsize Motoren finde ich nur mies.....Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen. :D Da interessiert mich die Euronorm nur in 2ter Linie!!

    Mal ehrlich, ich kann euch nicht verstehen. Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Weltverbesserer, aber in der heutigen Zeit und dem immer mehr fortschreitenden Klimawandel diese Meinung zu vertreten ist abartig. Einfach nur an sich zu denken, dass man einen schönen dicken 2,0 Liter Diesel oder Benziner fährt und einem Emissionswerte Wurscht sind, ist unangebracht. Natürlich ist ein 2,0 Liter Leistungsstärker und eventuell langlebiger als ein 1,6 Liter Motörchen. Aber der schwarze Peter liegt doch bei den Autobauern. Auch einen 2,0 Liter Motor kann man mit wesentlich weniger CO2- und Stickoxyd-Ausstoß bewegen als aktuell die Autobauer behaupten und dass mit auch noch wesentlich weniger Spritverbrauch. Klar, das kostet ein wenig mehr Geld und dann wären die hohen Gewinne und somit die Millionen-Boni der Autoindustrie eben etwas kleiner. Eigentlich könnten die damit auch noch gut leben, aber sie wollen es einfach nicht. Seit Jahren wäre es möglich diese großen Motoren auch mit 3 Liter je 100 km oder sogar weniger Verbrauch laufen zu lassen, aber wenn man alles Pulver auf einmal verschießt, dann kann man natürlich nur kurz seine Vorreiterstellung genießen und nicht soooo lange davon profitieren.
    Warum allerdings sich so viele davon blenden lassen und nicht mal einen einzigen Gedanken an künftige Generationen opfern und daran denken wie die mit dem Klimawandel und den extremen Auswirkungen später leben sollen, das verstehe ich nicht. Aber gut, dann grillen wir das Steak eben künftig ohne Grill in der Sonne oder machen die Partys in Klimakammern. Den 2,0 Liter Motor kann man dann als Stromaggregat für die Klimaanlage hernehmen, denn fürs Auto braucht man ihn nicht mehr, weil sich keiner mehr draußen aufhalten will.
    Ich weiß, dass ist jetzt überspitzt und vielleicht unangebracht hart , aber das ist Eure " Mir doch alles scheißegal"-Haltung auch.
    So, bin bereit für den Shitstorm. :cursing:

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Wieso Shitstorm?! Ist doch Deine freie Meinung :D


    Ich würde ja auch gerne einen solarbetriebenen Xtrail / Navara oder eine andere Automarke kaufen. Allerdings auch nur wenn ich die so fahren und gebrauchen kann wie den jetzigen.
    Leider ist die Infrastruktur nicht gegeben. Angebote gibt es kaum oder eigentlich gar nicht. Die 3-4 super e-SportBoliden kann ich mir leider nicht leisten.


    Aber JA Du hast recht, die dicken Motoren ließen sich problemlos optimieren. Leider verdienen dann die oberen paar Hundert nichts mehr...

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Ich würde ja auch gerne einen solarbetriebenen Xtrail / Navara oder eine andere Automarke kaufen. Allerdings auch nur wenn ich die so fahren und gebrauchen kann wie den jetzigen.

    Nee, würde ich nicht. Allein beim Motorgeräusch der Stromer bekomme ich schon Pickel.

  • Lieber XJoschX,
    Shitstorm ist nicht nötig..... jeder muss das machen was er für am besten hält. Hätte ich mein Auto nicht gekauft, hätte es ein anderer.... ob dein 1,6 Liter Benziner besser ist nur weil er NOCH nicht auf der Abschussliste steht, wage ich zu bezweifeln. Wie wäre es mit einem 3 Liter Lupo oder so? Der würde deiner Meinung eher gerecht werden als ein schwerer schluckender X-Trail......aber jedem das seine....Meinen alten Euro 5 Passat habe ich ja der Umwelt zuliebe abgegeben....mit Verlust!!!!
    Verschrottet wurde der bestimmt nicht!!!
    Mit meinem Wohnwagen komme ich damit halt besser klar! Dafür fliege ich nicht in den Urlaub und versau die Umwelt auf diese Weise . Teure Seereisen mit einem Schwerölkutter brauche ich auch nicht....so fahre ich beruhigt meinen schönen 2 Liter Diesel und mach nebenbei noch etwas für die Umwelt...auf meine Weise! :thumbup:

  • Wie wäre es mit einem 3 Liter Lupo oder so? Der würde deiner Meinung eher gerecht werden als ein schwerer schluckender X-Trail......

    .... wenn er es mal täte. Ich fahre meinen hier im normalen Alltag mit rund 7 l/100. Das ist top.
    Das schafft der deutlich kleinere Clio IV meiner Frau nicht. Der ist mit 8,5 l deutlich drüber.


    Ich kann das ganze Geschimpfe auf die vermeintlich bösen, großen und Sprit schluckenden SUV nicht mehr hören.
    Bei meinen Werten muss sich ein schnuckeliger Kleinwagen, in den gerade mal 2 Bierkästen rein passen, echt anstrengen, um das zu schaffen.

  • Da liegt meiner mit knapp 8 Liter mit CVT....Allrad und Berge ja auch nicht sooo schlecht!!! :saint:

    Dann hast du also auch keinen bösen, dicken großen Sprit schluckenden SUV. :thumbup:

  • Stimmt!!!!
    Mein Böser Passat lag aber bei geschmeidigen Bösen 5 Liter Verbrauch!!!
    Ne Tankfüllung reichte für 1200 KM!!!!Aber mit über 40 braucht man ein Auto wo man besser raus kommt!! :D