Klingelndes Geräusch 1,6 DIG-T

  • Habs endlich geschafft n Video zu machen :P

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Wurde die Steuerkette überprüft?
    Mein 1,2 DIG-T hatte einen kaputten Kettenspanner und auch einen kaputten Motor.
    Das hörte sich sehr gleich an mit deinem Video.Wie ist der Ölverbrauch?
    Das rasseln hört sich sehr nach einem kaputten Kettenspanner an.
    Würde ich mal schnell überprüfen lassen falls es nicht schon zu spät ist.

  • Habs endlich geschafft n Video zu machen :P

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist genau das Geräusch was meiner seit einiger Zeit macht. (Kilometerstand heute: 58300 km) Aktuell verbraucht er auch kein Öl und macht , mal abgesehen vom klingelnden Geräusch, keinerlei Mucken.


    Die Nissan-Werkstatt meinte es wäre ein bauarttypisches Geräusch. Habe mich blöderweise auf die Aussage verlassen, jedoch bei der Inspektionsannahme (09/2019)handschriftlich auf dem Auftrag vermerken lassen. Nu ist meine Garantie rum. Werde es nochmal ansprechen. Bin gespannt, ob das Geräusch dann immer noch bauarttypisch ist, oder plötzlich reparaturbedürftig.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Ölverbrauch hab ich keinen, werd im August bei der Inspektion nochmal ansprechen und je nach Aussage auch aufm Auftrag bestätigen lassen... Das einzige was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass er beim unterturigen gasgeben auch leicht rasselt... Sonst läuft er tippitoppi.

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

    Einmal editiert, zuletzt von mihael76 ()

  • Nochmal! lass die Steuerkette überprüfen!
    Rasseln ist einfach einGeräusch der Steuerkette und das Nissan nicht die besten Ketten verbauen, ist schon längst bekannt.

  • Nochmal! lass die Steuerkette überprüfen!
    Rasseln ist einfach einGeräusch der Steuerkette und das Nissan nicht die besten Ketten verbauen, ist schon längst bekannt

    Hab doch geschrieben, bei der nächsten Inspektion im August...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Schon mal gelesen wie lange das Geräusch bei den Betroffenen besteht?
    Glaube nicht, dass drei Monate da noch was ausmachen, ausserdem hab ich noch Garantie falls bis dahin was passieren sollte.

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta