Mich nervt.....

  • Hi, ich bin mit meinem Tekna eigentlich sehr zufrieden. Kleinigkeiten wie unbeleuchtete Türschalter, Schiebedach- und Fenster schliessen wurden dank Aliexpress behoben. Was wirklich nervt ist die steinzeitliche Navigation. Mir fehlt eine zeitgemäße Anbindung von Android bzw. Apple Car Play. Laut Nissan kann man meinen 2017er nicht umrüsten und Profianbieter haben auch nix teures zum umbauen. Die hier im Forum angebotenen Lösungen wie Dasita, Klyde und tralala, sind für mich auch nur Bastellösungen mit vielen Schwächen, ständigen Updates etc.. Sehr ärgerlich, wenn an der Ampel so ne Seifenkiste von Polo steht und besser ausgestattet ist als das Topmodell in der höchsten Ausstattungsvariante des Herstellers Nissan. Wenn ich mal nen schlechten Tag habe oder irgendwo ein anderer Anbieter ein gutes Angebot macht, könnte der Hobel bei Bier und Bratwurst verkauft werden.


    Gruß Jochen

  • Warum ist ein Android System aus deiner Sicht eine Bastellösung?


    Läuft wunderbar und komplett wartungsfrei.


    Ist halt konfigurierbar, was der ein oder andere auch ausnutzt.

  • Warum ist ein Android System aus deiner Sicht eine Bastellösung?


    Läuft wunderbar und komplett wartungsfrei.


    Ist halt konfigurierbar, was der ein oder andere auch ausnutzt.

    Hi, ist mein subjektiver Eindruck. Ich lese halt immer was nicht geht oder was plötzlich konfiguriert oder upgedatet werden muss. ich gehöre aber zu den menschen, die gerne etwas einbauen, updaten, konfigurieren und dann funktionieren lassen. Welches der hier im Forum verbauten Systemen erfüllt denn diese Eigenschaften, bei voller Fahrzeugintegration, sprich Lenkradbedienung, alle Kameras, ParkAssistent etc.? Was auch super hilfreich wäre, bei den ganzen Adpatern (DAB, WLAN etc) wäre mal eine Art Einkaufliste mit allen benötigten Kabeln und Adaptern.

  • Dann würde sie auch im Stop&Go , also im Stau, ständig aktiviert werden.
    Ich hab ja das Dasaita drin, brauche da nur kurz einen Knopf drücken um das 360° System zu starten.
    beim Connect 3 war das imho auch so.