Nissan Connect ist einfach Müll

  • Sehe ich aus so.


    Schön wäre es, wenn die Fahrzeughersteller mit den eigenen Navis die Option für Apps wie Google Maps mit Datenstick / SIM Karte unterstützen würden.
    Aber dann verdienen sie natürlich nichts mehr an den überteuertem Kartenmaterial von vor 2 Jahren. :thumbdown:

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Moin,


    na dann zieht euch man warm an. Die Autohersteller verabschieden sich langsam aber sicher alle von SD-Card gestützten Navigationssystemen und aktualisieren ihre Multimediaeinheiten auf Apple Car oder Android Car. Auch Nissan legt beim Xtrail für 2020/2021 nach. Audi hat schon jetzt im Rahmen von kostenpflichtigen Services große Navipaket incl SIM-Karte für einen begrenzten Zeitraum im Portfolio. Somit liegt das Datenvolumenthema in jedem Fall beim Besitzer des Fahrzeugs. Die schleppende Umsetzung hapert aktuell nur an technischen und lizenzrechtlichen Fragen


    Wie jeder einzelnen seine Handyverträge abschließt ist ja eine Sache, aber im Allgemeinen ist Datenvolumen kein Thema mehr.


    https://praxistipps.chip.de/go…erbrauch-pro-minute_46461


    Im Grunde ist es ja auch das was hier versucht wird, wenn Androidradios verbaut werden. Ein wesentlicher Punkt beim Autokauf ist Connectivity. Ich brauch keine CD mehr oder USB für irgendwelche Sticks. Spotify, Google Maps und Co. sind angesagt.

  • Google Maps ist ein no go, da man ständig eine Datenverbindung braucht.

    Google Maps ist ein MUST - da man ständig Top-Aktuelle Verkehrs- und Adress-Informationen hat.


    Datenvolumen ist heute kein Thema mehr - auch Europa-weit!
    Ich habe z.B. von O2 zusätzliche SIM-Karten zu meinem 10-EURO-Vertrag.


    Nie mehr ohne Google Maps! :)

    X-Trail T32 - Tekna 1.6 DIG-T 2017 (VFL) - Dasaita HA5225-V940 - Dppai M6

  • Bereits ein paar Jahren ganz froh mit meinem Pioneer Ersatz im Visia. Mit Carplay wechsele ich mich Waze und Maps. Und nie wieder ein off-line Navi für mich. Habe mit dem Connect im Qashqai viel zu viel vom Stau erfahren, wenn ich drin war :|

    X—Trail T32 163 PS Olivgrün 02—2017

  • Bereits ein paar Jahren ganz froh mit meinem Pioneer Ersatz im Visia. Mit Carplay wechsele ich mich Waze und Maps. Und nie wieder ein off-line Navi für mich. Habe mit dem Connect im Qashqai viel zu viel vom Stau erfahren, wenn ich drin war :|

    hi, bitte mal vom Pioneer die Modellbezeichnung posten.

  • Google Maps ist ein no go, da man ständig eine Datenverbindung braucht.

    Wie soll man sonst aktuelle Verkehrsdaten haben?
    Lasse Google Maps auch beim festen Navi immer mitlaufen und bin so schon sehr oft am Stau vorbei gefahren...
    Heftig finde ich vor allem die Unfälle am Stauende. Mit der aktuellen Technik kann jedes Fahrzeug/Fahrer zuvor wissen, dass hinter der Kurve der Verkehr steht. Somit nach heutigem Stand jeder Tote und Verletzte leider einer zuviel.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich habe einen Visia. Also kein 360 grad. Habe einen hintercamera von Pioneer, und das genügt mir. Wirkt tadellos. Selbst schau ich lieber neben und vor mir. Auch die Lenkradbedienung wirkt gut.

    X—Trail T32 163 PS Olivgrün 02—2017