Motor stottert sporadisch, Heckklappe öffnet sporadisch nicht

  • Hallo, hat sonst keiner das Problem mit dem sporadischen Ruckeln in dem Drehzahlberei zwischen 2000und 2250 bzw. 2500 U/min
    beim 2018er X-Trail 2.0 cdi 4x4 Schalter?


    MfG

    Hallo mamo, ich habe leider erst jetzt die Nachrichten gelesen. Sorry. Habe gar keine Benachrichtigungen erhalten. Also bei mir gibt es bezgl. der Probleme nichts neues. Laut meinem AH finden sie keine Einträge in der Nissan Datenbank und hat weitere Reparaturen verweigert. Erst wenn die Fehler dauerhaft auftreten würden sie wieder an dem Fahrzeug arbeiten. Ich habe nun die Rückgabe / Rücknahme des X-Trail beantragt. Mal gucken, wie es nun weitergeht bzw. wie lange es noch dauert, bis Nissan sich meldet. Eine "Fallnummer" wurde zumindest schon vergeben. Ich denke, dass mein x-trail eine elektronische Macke hat. Vor 2 Wochen hat die Außentemperatur wieder völligen Quatsch angezeigt. Es ist echt zum heulen.

  • Danke das Du dich gemeldet hast!
    Hast den X-trail dort auch gekauft? Oder wie soll das mit der Rückgabe funktionieren?
    Hab am 22. einen Thermin beim Händler, wollen dann einen Schalter bzw. Geber tauschen! Bin gespannt ob sich was ändert!
    Wie ist denn dein Verbrauch an Diesel auf 100 km?


    MfG

  • Ja, habe ihn auch dort gekauft. Verbrauch auf 100 kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich habe die Anzeige schon länger nicht mehr zurückgesetzt. Ich habe aber das Gefühl, dass er nach dem letzten Update mehr verbraucht und recht durstig ist. Ich fahre kaum in der Stadt. Fast nur Landstraße. Was verbraucht deiner?

  • @ Dete X
    @mamo,
    macht es Sinn, dass wir uns bzgl. Werkstatt austauschen? Würde es gut finden, wenn ich meinen Autohaus sagen kann, dass es bei Händler xy und Händler yz ebenfalls Fälle mit dem Motor gibt. Mir wird immer gesagt, dass die Datenbank und Nachfragen bei Nissan nichts ergeben. Angeblich hat Nissan noch nie dieses Problem gehabt bzw davon gehört. Bei mir ist es Nissan Händler "Auto Thomsen, 25469 Halstenbek"

  • So, fahre jetzt 1 Woche( nach dem 3-Tägigen Werkstattaufenthalt) ohne das Ruckeln!
    Traue der Sache aber noch nicht!
    Es wurden laut Werkstatt alle Injektoren getauscht!
    Was ich sagen kann , das er ca. 1 liter weniger verbraucht!


    MfG