Dachreling nachrüsten bei Visia?

  • Naja, wenn ich sehe, wie beweglich das nach dem Draufstecken der Endstücke noch ist, würde ich das nicht machen. Dieser Art der Montage würde ich nicht trauen. Vor allen Dingen nicht, wenn ich Lasten transportieren will.
    Als reine Zier Dachreling wäre es wohl ok.

  • Wenn man nur eine Zierleiste auf dem Dach möchte und sicherstellen kann, dass die derart angebrachte Reling lediglich nicht vom Fahrtwind weggeblasen wird und NIE wirklich richtig belastet wird, könnte man es versuchen – sollte es aber besser nicht.


    In dem Video ist zu sehen, dass die schwarze Abdeckung sehr leicht zu demontieren ist, aber leider finden sich darunter keine von mir vermuteten werkseitig generell eingebaute Haltepunkte für die Füße der Reling. Somit wird die mir schon vom Nissan Prairie bekannte Dübeltechnik zur Anwendung kommen müssen, wenn die Füße richtig festgeschraubt werden sollen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Aber die HFF Stummelantenne ist niedlich :thumbup:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Na das mit dem Ankleben geht gar nicht!
    Ich habe gesehen dass die schwarze Leiste im Video nicht der von meinem X entspricht. Im Video fehlen die Aussparungen für den original Dachträger. Ich habe bei meinem mal unter die kleinen Deckelchen geschaut. Dort ist die Aufnahme für den Dachträger an die Karosserie angeschraubt. Was ich nicht weiß ist wie es vorne für die Reling gelöst werden soll. Die vordere Trägeraufnahme (andere kleine Abdeckung) sitzt nämlich fast mittig auf dem Dach und die Reling ist viel weiter vorne befestigt. Ich werde am WE mal unter die schwarze Leiste schauen. Wenn es für mich logisch scheint, werde ich wohl einer der ersten sein der den Montgeversuch startet... :thumbup:

    seit Nov. 2016: Nissan X-Trail Visia 1.6 DCI 2WD schwarz, am Haken: Dethleffs 470 FR

  • <X<X Au Backe, die Jungs sind echt schmerzfrei...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit Nov. 2016: Nissan X-Trail Visia 1.6 DCI 2WD schwarz, am Haken: Dethleffs 470 FR

  • der gute Mann hat winzige Popnieten verwendet, wahrscheinlich wollte er so den Schaden am Fz begrenzen :S ???

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !