Entscheidungshilfe

  • Das mit der HU könnte man erklären, wenn nämlich der Händler das Auto auf eine ebenfalls ihm gehörende Autovermietung zugelassen hatte, sozusagen als Vorführwagen oder so ähnlich. Diese Fahrzeuge, was ja dann offiziell Vermietfahrzeuge sind, müssen meines Wissens nach alle 12 Monate zum TÜV.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Geh mal bitte auf www.meinauto.de , dort findest du den neuen für nur ein paar Euro mehr als das mobile Angebot.


    auch bei Mobile.de hast du Tageszulassungen, die sich preislich in dem Rahmen bewegen.


    z.b.:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…bf-22ed-ba9c-f298938bc6d8

    Daher finde ich die hier aufgerufenen Preise nicht angemessen, da so wie ich es gesehen habe die Autos schon einige tausend KM auf dem Buckel haben.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Das mit der HU könnte man erklären, wenn nämlich der Händler das Auto auf eine ebenfalls ihm gehörende Autovermietung zugelassen hatte, sozusagen als Vorführwagen oder so ähnlich. Diese Fahrzeuge, was ja dann offiziell Vermietfahrzeuge sind, müssen meines Wissens nach alle 12 Monate zum TÜV.

    das stimmt, aber diese Infos sollte der Verkäufer einem ja geben können.


    Aber ich persönlich finde die beiden Inserate was den aufgerufenen Preis angeht, nicht wirklich ansprechend.

  • Nochmal vielen Lieben Dank für die ganzen Infos.


    Ist jetzt der Acenta geworden. Ich hab einfach den wesentlich besseren Preis erhalten. Und außerdem noch die AHK sowie noch ein paar Zugaben ala dachträger erhalten.


    Ich find den Preis jetzt aber nicht so schlecht. Wenn ich mir bei mir im Umkreis mal die Fahrzeuge anschaue sind die so 2-3 tsd. Teurer bei ähnlicher Ausstattung.

  • Nunja, wenn man für ca. Einen Riesen mehr ein Neufahrzeug ohne km bekommt, dann relativiert sich der Angebotspreis schnell ins negative. Aber hey es ist deine Entscheidung und die ist ja schon getroffen. Ich will dir nichts mies machen und gratuliere zum neuen Fahrzeug.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Nochmal vielen Lieben Dank für die ganzen Infos.


    Ist jetzt der Acenta geworden. Ich hab einfach den wesentlich besseren Preis erhalten. Und außerdem noch die AHK sowie noch ein paar Zugaben ala dachträger erhalten.


    Ich find den Preis jetzt aber nicht so schlecht. Wenn ich mir bei mir im Umkreis mal die Fahrzeuge anschaue sind die so 2-3 tsd. Teurer bei ähnlicher Ausstattung.

    auch von mir viel Spass mit dem Neuen!


    Kann natürlich sein, wenn Du deine Suche auf deinen näheren Umkreis ( 50-100 km ) eingegrenzt hast, dass dann da vielleicht kein vergleichbarer Neuer bzw. eine Tageszulassung verfügbar war.


    Wie xjoschx schon sagte, ist deine Entscheidung.

  • Danke.
    Die Suche erstreckte sich eigentlich auf ganz Deutschland. Es sollte jedoch zwingend der 2 Liter werden von daher wird’s mit Tageszulassungen dann dünn, da es den aktuellen ja nur mit 1,7 Liter gibt.


    Der Endpreis liegt jetzt mit allem um die 25 von daher denke ich das passt.