Oops, I did it ...

  • So nach 2 Monaten und einigen Kilometern mit meinem 1.6 dCi 4x4 Tekna mal ein kurzes subjektives Zwischenfazit:


    Sehr gut:


    -Platzangebot, Sitze und Sitzposition
    - 1.6 dCi Motor mit Schaltgetriebe allgemein und besonders der niedrige Kraftstoffkonsum
    - übersichtliches Cockpit
    - intuitive Bedienung
    - Around View Kamera
    - Pano (möchte ich nicht mehr missen)


    Weniger gut:


    - kratzempfindliche Kunststoffe an ungünstigen Stellen (Kofferraumauskleidung, Türverkleidungen und B-Säulenverkleidung)
    - extrem einfach ausgestattetes Navigationssystem
    - Sound der Audioanlage


    Was mir persönlich am meisten fehlt:
    - Automatisches Schließen / Öffnen sämtlicher Fenster inkl. Pano mittels Fernbedienung


    Was meiner Frau am meisten fehlt:
    - Höhenverstellung des Beifahrersitzes


    Bis jetzt bin ich rundum zufrieden und ich habe noch nichts gefunden, was mirch wirklich nervt. Nicht einmal die nicht automatisch anklappbaren Außenspiegel.
    Am meisten überzeugt hat mich der Motor. Den finde ich richtig gut (ausreichende Motorleistung, genug Drehmoment, gute Laufruhe und das alles bei sehr moderatem Verbrauch).

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)