• Ja so unterschiedlich sind die Einschätzungen. Ich glaube nicht an ein Fahrverbot für Euro6 Diesel. Und selbst wenn, dann nirgends dort wo es mich interessiert. Die paar Straßen oder Innenstädte sehen mich dann eben nicht mehr. Wenn dann kommt ein komplettes Innerstädtisches Verbot, dann aber unabhängig ob Diesel oder Benziner.
    Aber wen aktuell neues Auto, dann sicherlich einen Verbrenner und kein E Auto.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Mir kommt kein E Auto ins Haus solange ich dazu nicht gezwungen werde....
    Das ist ein Thema, welches mich etwas aggressiv macht...
    Kann es kaum fassen wieviele Dummköpfe in der Politik gibt, die meinen das wäre die Lösung.....


    Und die Co2 Steuer und so Sachen sind reine abzocke, oder glaubt jemand, dass durch die Streuer die Welt wieder sauberer wird.


    Aus der Atom und Kohle Energie sollen wir raus und dann nur mit Ökostrom so Solar und Windrädee soviel Strom erzeugen dass man dann irgendwann Millionen von E Autos laden kann? Wie soll das funktionieren?

  • Aus der Atom und Kohle Energie sollen wir raus und dann nur mit Ökostrom so Solar und Windrädee soviel Strom erzeugen dass man dann irgendwann Millionen von E Autos laden kann? Wie soll das funktionieren?

    Das wird nie und nimmer funktionieren.


    Aber wir deutschen sind ja so bled und glauben alles was und die Politiker und die Presse vorsetzen.


    Ich bleibe beim Diesel oder vielleicht beim Autogas wenn der Diesel zu teuer wird. Nur bräuchte man dann einen NAVARA als Benziner damit man platz hat für einen 200l Autogastank.

  • Das wird nie und nimmer funktionieren.
    Aber wir deutschen sind ja so bled und glauben alles was und die Politiker und die Presse vorsetzen.

    Ich glaub dass die überwiegende Bevölkerung nicht daran glaubt.
    Aber dagegen machen tut auch keiner was... Ich nehme mich da nicht aus. Ist es die Bequemlichkeit? ?(

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Tja und das ist das Problem jeder schluckt es runter und niemand wehrt sich dagegen.
    Ein Kind wir Greta schafft es zu demonstrieren aber wir Erwachsenen schaffen es nicht auf die Strasse zu gehen und zu demonstrieren.... Und sich gegen den Blödsinn zu wehren.... Leider :thumbdown:

  • Naja ist ja nicht die Politik, sondern eher die Lobbyisten dahinter.
    Was man machen kann, ist zur Wahl gehen. Allerdings ist es da aktuell auch schwierig das passende zu finden.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen