Ein Paar FRagen zu Parksensoren

  • Hi Leute,


    habe ein Paar Fragen zu den Parksensoren hinten und vorne, den aus der Bedinungsanleitung werde ich nicht ganz schlau.


    1. Die Parksensoren hinten funktionieren immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege , dann geht hinten auch die Kamera an und wenn ich auf mein Garagen Tor zu fahre fangen die Parksensoren an zu piepen soweit alles ok.


    2. Wenn ich jetzt Vorwärts , also nach Vorne auf das Gargentor zu fahren möchte, dann lege ich den Gang ein und dann müßten die Parksenoren auch automatsich aktiviert sein, oder muß ich dafür irgendwo extra einen Knopf drücken, um diese zu aktivieren???


    3. Daß dann die Kamera vorne nicht automatisch angeht, ist normal oder? Diese muß dann selbst aktiviert werden in dem man am Radio die Kamera Taste drückt, richtig?


    4. Letztens wollte ich die Parkseonsoren vorne testen, also erste Gang rein, Kamera an und bin auf das Tor zu gefahren, und konnte zwar an der Kamra sehen , daß ich dicht am Tor irgendwann war aber ein Piep Ton von den Parksensoren vorne kam nicht.... komisch, oder?


    Wäre euch dankbar wenn ihr mich aufklären könntet.


    Gruß
    Adam

  • Hallo Adam,


    normalerweise sollte bei zu geringem Abstand nach vorne / hinten die Kamera, sowie der Parksensoren automatisch aktiviert werden. So ist es bei mir.
    Schau mal im Bordcomputer unter Einstellungen ob bei dir alle Parksensoren mit einen Haken versehen sind. Könnte ja sein das du versehentlich die Sensoren deaktiviert hast?

  • Die Kamera schaltet vorne erst zu, wenn es interessant wird.
    Im Rückwärtsgang schaltet sie sofort zu.


    Die Parksensoren funktionieren grundsätzlich immer alle.
    So wird man auch gewarnt, wenn hinten z.B. eine Betonsäule hinten seitlich eng steht obwohl man nur schauen möchte wie weit man vorne in der Parklücke steht.


    Wichtig: Nicht zu schnell sein, die Sensoren reagieren etwas langsam.

  • Alles klar, danke.


    Wann wird es den vorne z. B. für Kamera interessant damit die selbst angeht?


    Wenn ich vorwärts irgendwo dicht heranfahre dann mache ich die am. NAVI selbst mit dem KAMERA Knopf an.
    Dachte die geht vorne nicht automatisch an.

  • Alles klar, danke.


    Wann wird es den vorne z. B. für Kamera interessant damit die selbst angeht?


    Wenn ich vorwärts irgendwo dicht heranfahre dann mache ich die am. NAVI selbst mit dem KAMERA Knopf an.
    Dachte die geht vorne nicht automatisch an.

    Erst wenn man soweit ranfährt, das er mit dem Piepsen anfangen muss (macht er ja auch bei grün schon), geht auch die Kamera an. Vorher braucht man sie nicht. Hast ja genügend Zeit zum reagieren, weil ja keiner mit 50 km/h auf ein Hindernis zufährt, und wenn doch, kann man sich die Kamera eh sparen.
    Achja, wenn es mal viel geregnet hat oder man in der Waschanlage war, dann geht das Gepiepse auch ohne Hindernis, aber mit Kamera. Gut nur, das bei solchen Fehlfunktionen die Kamera irgendwann wieder ausgeht, bei einer gewissen Gschwindigkeit. Außerdem verhindert das, dass Sie dauern an ist, wenn ich meinem Vordermann auf der Autobahn auf die Pelle rücke, weil ich es eilig habe (Scherz, mache ich natürlich nicht). :D:D:D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: