Lüftermotor von heizung

  • Nissan verbaut beheizbare Frontscheiben auch, nur bisher nicht beim X-Trail. Beim QQ habe ich die vor 3 Jahren schon gesehen. Keine Ahnung warum man das im X-Trail nicht macht. Die Frontscheibe beim X-Trail ist viel höher und da fällt das Eiskratzen viel schwerer als beim QQ. Seltsame Firmenpolitik.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Das dürfte mit Hersteller und Größe der Scheibe zu tun haben.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn es am Hersteller liegt, dann könnte man beide Scheiben beim gleichen produzieren lassen und von der Größe her giebt es weit größere Scheiben dieaauch eine Heizung im Inneren haben wie zb. Die des Ford Transit oder Mercedes Sprinter. Somit ist und bleibt für mich unverständlich, warum man dieses Feature, was es beim QQ gibt, nicht auch beim X-Trail verbaut.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: