Lüftermotor von heizung

  • Der misst die Außentemperatur.Die Klima muss ja je nach Außentemperatur regeln können - 20°C innen können mehr oder auch weniger sein als außerhalb.
    Entsprechend ist Heizung oder Kühlung gefordert.

    Danke Dir :thumbup:

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Was soll das sein?Der Ambientsensor sitzt im Fronspoiler.
    Der Sonnenstand Sensor sitzt ganz links im Amaturenbrett.
    Der Innenraum Temperatursensor sitzt unter der Klimasteuerung links.



    Kontrolliert bei meinem 7er ob die Frontscheibe beschlägt um dann die Luftzufuhr hoch zu fahren.

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Hi,
    die Klimaautomatik ist schon speziell.
    Bei unserem Citroen Cactus C$ kann man die Klimaautomatik in drei Stufen einstellen, von sehr schneller Temperaturangleichung bis langsam. Ich habe immer die Stufe langsam und das funktioniert ausreichend schnell.
    Am Xtrail habe ich soetwas noch nicht entdeckt.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Eher so, dass die Renault Klima speziell ist...


    Das ist schon alles ok. Sie regelt, sie macht, sie funktioniert komplett unauffällig. voll automatisch.
    Wer ständig feuchte Fenster hat, hat ein anderes Problem.
    Das liegt nicht an der Klima.

  • Also ich habe das Problem nicht. Hab aber auch so eine zusätzlich eingebaute Funktion. Webasto verkauft sowas. Nennt sich Standheizung. Mein dicker ist von Anfang an warm im Inneren und im Motor und die Lüftung bringt auch von Beginn an volle Power und die Scheibe beschlägt nicht. Kostet zwar inkl. Einbau ca. 2 Mille aber dafür braucht man sich keine Eiskratzer mehr zu kaufen. :D:D:D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Also ich habe das Problem nicht. Hab aber auch so eine zusätzlich eingebaute Funktion. Webasto verkauft sowas. Nennt sich Standheizung. Mein dicker ist von Anfang an warm im Inneren und im Motor und die Lüftung bringt auch von Beginn an volle Power und die Scheibe beschlägt nicht. Kostet zwar inkl. Einbau ca. 2 Mille aber dafür braucht man sich keine Eiskratzer mehr zu kaufen. :D:D:D

    Moin, genau so ist es. Bei meinem 2017er Benziner, 1.6- DIG-T soll der Einbau einer Standheizung 2400€ kosten. Irgendwann ist auch mal gut. Das Thema Heizung/STandheizung und Heizungsleistung ist auch in fas allen Foren Thema.


    Ford baut seit Jahrzehnten beheizbare Frontscheiben ein und an statt sogenannte Komfortmerkmale wie Ambientebeleuchtung und anderen SchnickSchnack zu verbauen, sollte man zumindest in Kürze etwas anderes erwarten können. Einige Firmen arbeiten an rundum beheizbaren Scheiben und selbstabtönenden Glas.