Lackqualität amXtrail

  • Alles recht und gut, aber in schwarz ist der Xtrail echt ein Knüller (zumindest für mich).
    Ich wollte eigentlich kein schwarzes Auto mehr, aber bis auf Monarch Orange gibt's für mich keine Alternative.

    N Knüller isser in Schwarz definitiv...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Ein schwarzer Lack find ich sieht immer richtig gut aus, Hatte vorher einen Mazda 6 Kombi in Schwarz. Das Problem daran ist nur, dass das nur auf die ersten paar Stunden nach dem Waschen zutrifft :D
    Zur Lackqualität am X-Trail kann ich nicht sagen, dass sie besonders schlecht ist...

  • Vor zwei Jahren hatte ich mein Fahrzeug einer Keramikversiegelung unterzogen. Die Oberfläche lässt sich bis heute noch sehr leicht reinigen. Dennoch verhärtet es den Lack nicht und es bleiben die gleichen Problemen mit den Steinschlägen.
    Heute bin ich gerade dabei sämtliche Steinschläge an Motorhaube und Dach zu reparieren.
    Auf lange Sicht geht aber kein Weg an einer Teil - oder Vollfolierung vorbei.

  • Vielleicht weil ich nicht so viel fahre aber ich habe / hatte noch nie sonderliche Probleme mit Steinschlägen.
    Mal hin und wieder an der Kante Motorhaube, ist ja ruck-zuck mit Lackstift behoben.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)