1.6 dci Lambdasonde.

  • Hallo Leute...


    Habe mir die betroffene Lambdasonde hinter dem KAT angesehen.
    Diese ist gut zugänglich...
    Habe diese ausgebaut und mit Bremsenreiniger etwas gesäubert aber irgendwie auffällig sah die nicht aus...


    Was mir nur nicht gefällt, ist wie Nissan das Kabel verlegt hat...
    Der Stecker vom Steuegerat zum Stecker von Lambdasonde ist im 90 Grad Boden verlegt... Das ist nicht so schön, hoffentlich ist da kein Kabelbruch drin.
    Habe die Lambdasonde für 109 Euro bei Autodoc bestellt, es handelt sich ebenfalls um eine Lambdasonde von BOSCH, wobei Bosch Qualität in letzten JAhren stark nach gelasen hat.


    Ich hoffe die Sonde kommt die TAge und das nach Einbau der neuen Sonde der Fehler Dauerhaft weg bleibt.


    Momentan ist es so, daß sich der Fehler der aktuellen Sone manchmal löschen lässt dann hat man einen TAg Ruhe und dann spinnt die Sonder wieder :(

  • In dieser "Qualität " sind bei bei mir auch einige Kabel verlegt worden ;(

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Ja das sehen wir wenn die neue Sonde kommt und ich die eingebaut habe, ob der Fehler dann dauerhaft weg bleibt.


    Habe die Sonde gestern mit Bremsenreiniger gereinigt aber die war nicht wirklich verdreckt....
    Heute blieb der Fehler weg aber es kommt bestimmt wieder.

  • So Leute,


    Habe vor Paar Tagen die neue Lambdasonde nach dem Kat eingebaut und seid dem gibt's Ruhe.


    Jetzt bin ich dran die orginale Nissan Auslese software Nissan Consult 3 zu kaufen und es mit einem entsprechenden OBD Interface zum Laufen zu bringen.
    So wie ich das sehe wird das Interface die meiste. PROBLEME machen.
    Werde aber dazu ein extra Thema eröffnen wenn ich das Programm hier habe.


    Vielleicht gibt es ein paar Leute, die wie ich zu 99 % an seinen Auto selbst Schrauben wie ich und können so ein Programm auch gebrauchen.

  • Es freut mich zu hören, dass es bei dir funktioniert hat. Jetzt habe ich genau denselben Fehler. Hast du zufällig eine OEN-Nummer zu der Sonde?