Probleme mit Reifendrucksensoren

  • Ja wenn es ums einstellen geht, aber die Beschwerde über den Freundlichen wird man ja nicht beim Freundlichen machen müssen, oder? Hast du in allen Reifen Sensoren drin die der Freundliche bestellt hat. Oft kommen sie nämlich auf die Art, dass es an den nicht passenden Sensoren liegt und man das Problem deswegen nicht lösen kann. Sie wissen zwar, dass das nicht so ist, aber dann haben sie ihre Ruhe. Wenn du alle von Nissan hast würde ich dem Freundlichen auf den Sack gehen bis es passt.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • J

    Naja, aber dann ist es seine Aufgabe das System ans Laufen zu bringen und er kann sich nicht rausreden. Wenn du noch Garantie hast, darf es nicht mal was kosten. Es sind ja keine Verschleißteile sondern das System was spinnt.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Wenn du nicht dauernd Druck machst, dann eher nicht. Lass es schriftlich festhalten, dass der Fehler von Anbeginn bestand und weiterhin besteht und nicht behoben werden konnte.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • sodale, 2 Wochen den dicken stehen lassen, jetzt zeigt er vorne auf beiden Reifen keinen Reifendruck mehr an ;) Aber er mault wenigstens auch nicht und sagt das etwas faul ist. Hoffe das bleibt so? Reifendruck vorne ist in Ordnung...

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • sodale, 2 Wochen den dicken stehen lassen, jetzt zeigt er vorne auf beiden Reifen keinen Reifendruck mehr an ;) Aber er mault wenigstens auch nicht und sagt das etwas faul ist. Hoffe das bleibt so? Reifendruck vorne ist in Ordnung...

    Batterien waren leer... nach 4 Jahren...

    4 neue RDKS mit wuchten und Montage 222 €.


    besser man lässt das immer gleich beim Reifenwechsel mitmachen.. (nach 3 Jahren und ca. 65sd Kilometern hatte ich die Allwetterreifen tauschen lassen, aber die RDKS wurden (blöderweise) nicht getauscht...)

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • Ich hatte meinen ersten X von 2016-2022....also 6 Jahre und die Batterien waren noch ok.....haben also normal angezeigt.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich hatte meinen ersten X von 2016-2022....also 6 Jahre und die Batterien waren noch ok.....haben also normal angezeigt

    Meine sind nach 5,5 Jahren auch völlig okay!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: