Differenzial

  • So, jetzt habe ich auch Surrgeräusche beim Fahren. :(


    Ich dachte zuerst, es könnten die abgefahrenen Sommerreifen sein. Seit gestern komplett neu bereift und das Geräusch ist identisch. Es scheint als ob es zwischen 80 und 100 km/h am lautesten ist ...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Hm, so langsam habe ich Zweifel ob es am Differential liegt. Geräusche kommen eher von vorne. Egal ob unter Last oder ohne Last auf dem Antrieb. Könnte auch irgendein Lager sein. wobei ich Radlager mal auschließe, da das Geräusch immer gleich ist (egal ob Kurvenfahrt oder nur geradeaus). Es steigert sich mit der Geschwindigkeit und ist unabhängig von der Motordrehzahl. Ich meine sogar, Vibrationen am Lenkrad und am Fahrzeugboden wahrnehmen zu können.

    Hat jemand soetwas schon gehabt oder einer eine Idee an was das liegen könnte?


    Gruß

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Schon mal den Sägezahn in Betracht gezogen?
    Hatte ich mal an einem Auto von mir.


    Vibrationen können natürlich die Bremsen sein. Schlag an der Scheibe.

  • Ich dachte zuerst es könnte an den bis zur Verschleißgrenze abgefahrenen Reifen liegen (hatte ich auch schon mal an einem meiner Autos). Deshalb habe 4 nagelneue Sommerreifen draufziehen lassen. Die Geräusche sind leider geblieben ...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • So, der freundliche sagt es ist das Radlager vorne links!

    Eigentlich ja nicht schlimm, aber lt. Nissan gibts das nur in der kompletten Radnabe und die kostet allein schon um die 400 € =O

    Ist mir ein Rätsel wie für eine Nabe mit Lager so ein Preis zustande kommt. Ich habe aber leider keine Wahl, da ich nächsten Dienstag mit dem X in Urlaub fahren will :(

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pafdaddy ()

  • Ähm die 400€ sind incl. Einbau oder?
    Ich hab mal geschaut was das Ersatzteil kostet.. da bist du aber um die 120€.

  • Hallo,

    leider ohne Einbau. :(

    Ich habe auch geschaut was das Teil im Handel kostet und habe ähnliche Preise gefunden, aber ich brauche spätestens am Montag das Auto wegen Urlaub.

    Nach 96 Tkm kann sowas schon mal sein, spricht aber nicht gerade für die Erstausrüsterqualität ...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Ernsthaft? Ohne Einbau! Was kostet dich denn der Spaß komplett?

    Das schmälert aber jetzt die Urlaubskasse aber wenn ihr Montag fahrt. Das ist ja nen Mist.


    Super bei 96tkm dann kann ich mich ja auch bald darauf einstellen mit 94tkm. Ich bin auch letzte Woche aus Dänemark zurück gekommen mit neuen Geräuschen die ich auch nicht zuordnen kann. Vielleicht sind sie bei mir auch bald fällig.


    Trotzdem schönen Urlaub