geländereifen / stollenreifen / tipps und gute ratschläge

  • guten morgen und hallo, ich mal wieder...


    wenn wir schon dabei sind...
    ...frage in die illustre runde:


    hat jemand von euch schon eine "art von geländereifen" montiert?
    also es dürfen auch stollenreifen sein.. wenn ja, welche marke oder welcher typ?
    die größe ist erst mal ja wurst (egal)...
    gibt es bilder davon?


    hintergrund:
    wenn ich (und das bin ich häufig) auf wiesen, geschotterten wegen oder waldwegen fahre,
    sind "normale" straßenreifen (sommerreifen erst recht) echt eine üble kacke.
    wenns dann auch noch schräg wird ists völlig aus. dann rutscht die ganze fuhre bloß noch durch die gegend.



    danke für mögliche antworten
    gruß ausm süden an alle, die noch lachen können!
    markus

    wer einmal an der front zuhause war, der trägt im normalen leben ein sonntagsgesicht!

  • Yokohama Geolandar AT ist meine Empfehlung. Haben auch Winterzulassung und sind auch auf der Straße nicht schlecht.
    Ist allerdings kein richtiger Stollenreifen. Die sind e en wirklich nur abseits zu gebrauchen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen