Infotainment System schaltet sporadisch den Ton ab (30 Sek)

  • Hm dass ist dann mal nicht so gut.
    Hast du noch Werksgarantie? Falls ja ab zum Freundlichen und hinstellen.
    Wenn nicht, musst du es wohl mal ausbauen und die Stecker nachschauen.

    Das Ausbauen ist kein schwerer Akt.
    Evtl. ein Umtausch auf ein Dasaita.

  • Oh wahrscheinlich nicht viel.
    Dann mal alle Stecker nachschauen.

    Aus welcher Region kommst du? Vielleicht gibt es ja einen Dasaita Besitzer der dir das Dasaita zeigt. ;)

  • Moin, neue Fakten zum Connect, bei USB Betrieb wird der Stick pausiert und nicht nur der Ton weggeschaltet letztlich 5 mal auf 20KM und bei der letzten Pause hat das System neu gebootet.

    Zusätzlich piepte kürzlich der Blitzerwarner und im anschluß war die linke Lautsprecherseite tot nach Neustart war Ton wieder da.

    Bei Nissan ist so ein Fehler angeblich nicht bekannt außerdem will mein FNH nicht so richtig ran weil er nicht weiß wie das mit der Bezahlung läuft (Gebrautwagengarantie mit Zuzahlung)

    LG Ingo

  • Viele Möglichkeiten hast du nicht.

    1. Variante: du lässt die aktuelle Firmware des Connects bei Nissan aufspielen Kosten ->? Keine Ahnung aber die haben Updates.
    Das habe ich damals auch sofort machen lassen weil ich auch ein Problem mit dem USB hatte.

    2. Variante: du baust es aus und schaust dir die Kabel, alle Stecker und das Radio genau an.

    3. Variante: das Connect neu kaufen grenzt an Wahnsinn, da es locker 2k -2,5k € kosten wird, das war bei Nissan schon immer megateuer.
    4. Variante: ein anderes Radio einbauen.

  • Moin, nein bisher kein Reset. Ich habe am 11.01 Termin beim FNH und dann wollen die sich das mal anschauen.

    Die Kosten für ein neues Connect wären mir egal da 80% von der Gebrauchtwagengarantie übernommen werden und den Rest also die 20% würde der verkaufende Händler auf seine Kappe nehmen.

    LG Ingo