Automatsiche Höhenregulierung der Scheinwerfer

  • Ist mir noch nie so aufgefallen, da ich nie so wirklich drauf geachtet habe.


    Wenn man das Auto anmacht und das Licht dabei an ist, macht er dann auch diese Kalibrierung wie bei Xenon???


    Habe ein zweites Auto mit Xenon und wenn ich den mit eingeschalteten Licht anmache dann sehe ich an der Wand wie die Linsen rauf und runter gefahren werden, ist das beim X-Trail genauso?

  • Ich glaub Edition-Man redet nur vom LED-Tagfahrlicht, das haben ja alle.
    Die automatische Leuchtweitenregulierung (das hoch und runterfahren) macht er nur bei LED Hauptscheinwerfer.
    VG Christian

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Nee, ich meinte nicht das Tagfahrlicht, sondern das LED Abblendlicht...

    Aber gut, jetzt weiß ich , daß er die automatische Höhenregulierung hat, werde in Zukunft darauf achten.


    Grüße

    Adam :thumbup::)

  • Nope er kalibriert nicht im Stand so wie andere Fahrzeuge. Hoch runter und links / rechts dass nicht.
    Das sieht man manchmal wenn an der Ampel bergauf oder bergrunter steht dann korrigiert sich das Licht.

  • Also wenn ich vor einer Wand stehe und das Abblendlicht einschalte ist deutlich zu sehen wie die LED Scheinwerfer einmal links / rechts schwenken. Hoch / runter ist mir dabei noch nicht so aufgefallen, aber vielleicht ist der "Bewegungsspielraum" da auch geringer.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Tjo wieder eine neue Erkenntnis.

    Dann macht das Facelift Modell wohl, der VFL bewegt sich kein Millimeter.