7 Sitzer mit Sound Anlage

  • Hallo zusammen,

    Ich benötige einen neuen 7 Sitzer mit Bose Anlage. Bei Nissan ist es aber so, dass es keine Bose Anlage mit der 3 Sitzreihe gibt.

    Ich wollte aber zumindest einen Subwoofer haben. Hierfür hätte ich ein Paar Fragen

    • Kann man bei einer 3 Sitzreihe ein Subwoofer in dem Reserverrad fach einbauen ?
    • Ist die Verkabelung trotz fehlender Bose Anlage noch vorhanden?
    • Wie stark ist die stromversorgung von der Bose Subwoofer (falls die vorhanden seien sollte)
    • Falls nicht kann man die Signal (anschalten und audio) von dem Headunit ziehen?
    • Wie sieht es mit der Garantie aus? gibt es ein Problem wenn man eine Audioanlage einbaut (es muss nicht unbedingt mit der Headunit verbundet werden.)

    Einbauen wollte eine von folgende Subwoofers einbauen:

    • Rockford Fosgate Punch P300-12
    • JBL BassPro Hub

    Vielen Dank im voraus

  • Hallo hugopm,


    Ich habe auch einen 7-Sitzer und das Pioneer-Soundsystem verbaut, d. h. die Brüllwürfel in den vorderen Türen werden ausgetauscht und ein aktiver Subwoofer kommt unter den Beifahrersitz.


    Das reicht für meine Ansprüche vollkommen aus, es funktioniert mit der Nissan-Headunit, und den Einbau kann der Freundliche z. B. bei der Inspektion vornehmen.

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • Hi Qs,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Hast du die Signale (Anschalten/Audio) direkt von der Headunit oder wird es mit dem High level Input gelöst?

    Wo hast du die Strom her bekommen? von dem alte Bose Subwoofer oder hast du eine neue Leitung zu der Baterie gezogen