Sicherheitsgurte hinten klappern

  • So, bei Aliexpress bestellt. Lieferung soll doch schon Ende Juni erfolgen - das geht ja erstaunlich fix. Wird wohl auf einer chinesischen Dschunke oder auf einer Galeere transportiert ... :huh:

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Mach doch mal ein Bild wie deine Gurte herumhängen so dass sie klappern. Bei mir hab ich auch letztens mal nachgeschaut, aber meine Gurte liegen so auf dem Sitzpolster auf, dass es keinerlei Möglichkeit zum klappern gibt. Selbst wenn ich sie abspule, und dann einfach loslasse. Würde mich interessieren :)

  • Hallo,

    so wie es aussieht schlägt die "Zunge" oder wie das heißt an der Plastikverkleidung an. Der Gurt ist irgendwann immer in dieser Position nach dem Aussteigen.

    Eine Halterung oder ähnliches finde ich nirgends. Ich klemme dann den Gurt in den Schlitz am Gelenk zwischen Sitzfläche und Rückenlehne, aber das hält meist nicht lange und dann klapperts halt wieder :(

    20210421_202504 klein.jpg

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Ich glaube es nicht! Habe ich heute doch tatsächlich beim Kofferraum sauber machen die Haken an den C-Säulen entdeckt, wo man die Gurte irgendwie befestigen kann! Allerdings sind die bei meiner Einstellung der hinteren Sitzbank so weit hinten, daß die quasi unbrauchbar sind - leider. :(

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Ist bei mir auch so. Ich vermute, dass die für den Fall gedacht sind, wenn man die Rückbank umklappt, damit sie dann nicht im Weg rumbaumeln. Habe die auch ganz hinten wegen der dritten Sitzreihe.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup: