Keine Leistung nach Ölwechsel

  • Hallo allerseits,


    ich habe heute neue Ölfilter und Motoröl gewechselt und nach dem Wechsel zieht das Motor kein Öl mehr und hat kein Leistung mehr. Was kann ich tun? Das Öl scheint zu viel sein. aber ich habe t32 1,6dci mit 5,5l Motoröl eingefüllt.


    Was kann ich dann machen?


    Gruß

  • Füll es halt wieder auf.
    Wie viel bist du ohne Getriebeöl gefahren?


    Hast du kein Motoröl abgelassen und noch 5.5l drauf gekippt? Das muss auch behoben werden.
    Warum ist dir das bei Filterwechsel nicht aufgefallen?
    Hätte eine gute Sauerei geben müssen.

  • tuxlinux Naja, ich bin falsche Wanne abgelassen, und dann 5,5l Motoröl gekippt. Deshalb ist das Auto sofort ins Notlaufprogramm gekommen. Ich bin nur 20m gefahren. Gas geben war unmöglich, es gibt kein Leistung, kein Schwung. Es scheint, es war sagenhafte ca 11 Liter Motoröl drin. und kaum Getriebeöl.


    So, gestern habe ich 4l Getriebeöl (Richtlinien 8,2l) nachgefüllt, weil die Getriebeölwanne waren 3,9l abgelassen. und anschließend habe ich Ölwanne entleeren. Es war tatsachlich 11L drin. und habe wieder neue Öl aufgefüllt.


    auffällige Unterschied: Getriebe läuft leiser als zuvor und schaltet sanfter.. und Motor lauft wieder geschmiert und Leistung ist auch da. 100km Fahrt war es in Ordnung.