Schlüsselbatterie

  • Hallo,

    vielleicht weiß jemand von euch, welche Batterie in einen Klappschlüssel rein kommt?


    Ich habe einen X-Trail von 2015 mit Accenta Ausstattung und einem Klappschlüssel.


    Vielen Dank im voraus


    Uwe

  • Musste gestern wieder über einen Kollegen grinsen, der leider Pech hatte, dass die Batterie des Schlüssels vom Firmenwagen von jetzt auf gleich versagte, als er Kundschaft von wo abholte. Er hatte Glück, denn die nahe gelegene Tanke hatte diese Batterien im Sortiment und der Tankwart hat ihm geglaubt, dass er die Batterie erst im Nachhinein bezahlen kann. Da war mir mal wieder klar, wie wichtig ein regelmäßiger Tausch ist, auch wenn es ja vermeintlich noch alles funktioniert.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Moin, regelmässigen Wechsel der Batterie kann ich nicht nachvollziehen, wenn bei mir die Batterie schwach wird bekomme ich eine Warnmeldung auf das Display! Beim letzten Mal bin ich dann noch ca.3 Wochen mit der schwachen Batterie gefahren bevor ich den Schlüssel an den Startknopf halten musste (man muss es ja mal ausprobieren).

    Gruß Peter

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterH ()

  • Mit dem Meldungen spart nissan doch immer, selbst beim Waschwasser? Beim Schlüssel kommt was? Naja ich tausche lieber bevor ich ausgesperrt bin.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Naja was heißt denn ausgesperrt?
    Den Bart aus dem Schlüssel rausziehen und damit die Tür öffnen.
    Das Fahrzeug mit dem Schlüssel auf den Start Knopf halten und das Auto springt an.

  • Tja beim Kollegen war es nicht möglich den Bart im Schloß zu drehen. Der ging nicht mal ganz rein, weil das dort nie benutzt wurde, Wasser, Dreck und Salz über einige Jahre haben ihren Anteil dazu beigetragen. Also war er definitiv ausgesperrt. Dumm gelaufen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: