• Hallo zusammen vielleicht hat jemand einer Rat oder Tip für mich .
    Es geht um folgendes seid ein paar Tagen hab ich bei meinem dicken das Problem wenn ich die Lenkung nach rechts komplett einschlage und dann losfahre dann hab ich so ein klirrendes Geräusch aber nur wenn ich nach rechts lenke . War schon Werkstatt aber wie immer vorführeffekt da ist es leider nicht aufgetreten. Vielleicht ist es bei dem ein oder anderen auch schon einmal aufgetreten

  • Voll eingeschlagen die Räder?
    Was kann man sich unter "klirrendes Geräusch" vorstellen?

    Grundsätzlich muss man Geräusche erwarten wenn man den Antrieb komplett verdreht und dann in Bewegung versetzt.
    Aber das würde ich eher als ein Knurren oder ähnliches bezeichnen.

    Kann das vom Untergrund abhängen? Etwas Sand auf der Straße klingt recht speziell.

  • vielleicht eher ein Abschirmblech am Auspuff?

    Das würde auch erklären, warum der Mech nichts finden kann: Da war das Auto warm.
    Daheim, war der Dicke kalt und das Blech konnte rappeln...

  • Ich vermute mal ganz stark dass es morgens bei den kühlen Temperaturen passiert.
    Den Wagen bei Nissan über Nacht stehen lassen und dann sollen sie es sich anhören und nicht wenn alles warm gefahren ist.

    Ich hatte vor 3 Wochen ein schrilles Geräusch da ist mir aber auf Skallingen ein Stein zwischen Spritzschutz und Bremsscheibe gesprungen. Das waren Geräusche das drehten sich Fußnägel hoch.