Klacken Bremse hinten nach Bremsscheiben-/belagwechsel

  • Wie ne Bremsanlage aufgebaut ist, ist mir klar,da brauche ich keine Nachhilfe...


    Da das Knacken/Klacken (was für mich das selbe ist... aber Helke kann mir das bestimmt besser erklären) anscheinend ja nicht von den "schwimmenden" Bremsbelägen kommen kann, bin ich hier raus....

    Nijati

    Helke kann dir bestimmt weiterhelfen....

    :/ Beleidigt????? Wo habe ich geschrieben, dass das Geräusch nicht von den Schwimmenden Bremsbelägen kommen kann?????? Du musst schon genau lesen was ich schreibe. Genau da her kommt das Geräusch mit großer wahrscheinlichkeit, was ich versucht habe zu erläutern!

    Du musst dir die Videos ja nicht anschauen, da du ja anscheinend vom Fach bist und bestens bescheid weißt. Wollte damit nur verdeutlichen, für Leute die sich eben nicht so gut auskennen, wie eine Scheibenbremse aufgebaut ist, warum die Bremsen Geräusche machen können und um zu verstehen woher welches Geräusch auch immer kommen kann!

    Wenn du dich deshalb angegriffen fühlst, tut es mir leid.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Sagen wir mal so, sie ist sicherlich nicht überdimmensioniert. Was du machen kannst, darauf achten dass gute qualität verbaut wird. ATE ist da denke ich immernoch recht weit vorne was qualität in sachen Bremsen angeht. Und selbst bei ATE gibts dann noch unterschiede......

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Helke,


    es wurde beste Qualität verbaut (sowohl vorne (Brembo-Scheibe/ATE) als auch hinten (vom Nissan-Händler:-)) )


    Ich muss da erst mal überzeigt werden, dass ich mit meiner Annahme falsch liege:-)...Sonst bin ich mit dem Xtrail zufrieden, aber das Bremssystem, naja!

  • Helke

    Damit ich beleidigt bin brauchts n bissle mehr;)... und lesen kann ich auch:thumbup:

    ... aber zurück zum Thema.

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • ......und lesen kann ich auch:thumbup:

    Dann hast du den zusammenhang nicht ganz verstanden.... ;)


    Oder legst du jetzt wert drauf, dass knacken und klackern das gleiche sind? :) Von mir aus.....

    Als gelernter ex KFZler muss ich dir aber schon sagen, dass es für mich ersteinmal durchaus einen unterschied machen würde, wenn der Kunde kommt und von einem knacken oder einem klackern beim betätigen der Bremse spricht.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Er schreibt Klacken, nicht Klackern... In meinen Augen zwei unterschiedliche Dinge... Lesen und so... :)


    Aber genau solche Komentare von Leuten, die es immer besser wissen müssen und es einfach nicht irgendwann gut sein lassen können, veranlassen viele (auch mich) hier immer weniger aktiv teilzunehmen und nur mitzulesen....

    Aber vielleicht liegts ja an mir ?


    Naja, solange für den Fragesteller eine Lösung gefunden wird ist ja alles bestens...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Seh schon, so das richtige "Schrauberforum" bzgl. dem X-Trail ist das hier nicht.... Eigentlich wollte ich nur Erfahrungen und wissen weitergeben.

    Ist mir aber auch egal..... Ich muss nicht in die Werkstatt um die Bremsen machen zu lassen.... Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein besserwisser.

    Werde mich dann wohl auch nur noch auf das lesen beschränken wenn "technische informationen" nicht gewollt sind. Nicht dass ich noch jemanden auf die Füsse trete.

    In diesem Sinne,

    schönen Tag noch.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • ;(||

    Wer ist denn jetzt beleidigt?


    Oh Gott.. Mein Niveau sinkt:D


    Deine technischen Kenntnisse sind hier Gold wert und sicher eine Bereicherung für das Forum...

    Aber nicht jedes Wort von eventuell nicht so versierten Mitgliedern auf die Goldwaage legen... Verunsichert bestimmt manche ihre Meinung zu posten oder überhaupt eine Frage zu stellen.

    Nicht für ungut... Wir haben uns doch alle hier eingefunden um über unser tolles KFZ zu diskutieren.

    So long...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta