Laufleistung Ganzjahresreifen?

  • Hallo, mal eine Frage an die Fahrer von Ganzjahresreifen.

    Wie viele KM schafft Ihr mit einem Satz Vorderreifen?

    Mein XT hat mit den Bridgestone Reifen jetzt knapp 12TKM gelaufen und die Profiltiefe an der VA liegt nur noch bei 3-4 mm was mir im Verhältnis sehr wenig vorkommt.

    Zur Info, ich fahre einen 2015er 1.6 dci Frontkratzer .

    Meine letzten bei Autus hatten auch GJR bei selbigem Fahrprofil haben aber deutlich länger gehalten-

    LG Ingo

  • Nicht Fisch nicht Brot, wer die Grätsche wagt muss damit leben dass die Reifen halt weicher sind.
    Dadurch ist der Verschleiss höher.

    X-Trail T32 VFL / Tekna / 1,6dci / 4x4 / Pearlwhite


    Dasaita Radio Umbau

    Apple Wireless Carplay
    Türen gedämmt / Lautsprecher getauscht

    Umbau LED Innenraumbeleuchtung

    Panorama Dach Modul eingebaut

    Fenster und Spiegel Modul eingebaut

    Spiegel Lauflichter verbaut

    LED Kennzeichen Beleuchtung

  • Nach Testberichten habe ich die zwei folgenden Ganzjahresreifen in der Größe 225/55 R19 in die engere Wahl genommen:


    Michelin CrossClimate + (94 W)

    Vredestein Quatrac Pro (94 V)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich fahre Vredestein Quatrac 5.

    Die haben jetzt 40tkm und sind bei 4mm angekommen.


    Die Vorurteile zu GJR sind komplett überholt.
    heutige Reifen sind mit Silikaten und vielem anderen angemischt.

    Das funktioniert verdammt gut.

  • Ich habe die Reifen in der Größe 235/60 R 18 V 107 auf einer Sonderfelge die für unseren IXI zugelassen ist.

    @ flitzirenner Die Pirelli Scorpion Verde sind aber in allen gängigen Reifenportalen als GJR gelistet.

    Sie haben auch den Berg und das Schneeflochen Symbol.

  • Michelin ist nach meiner Erfahrung (mit Auto und Motorrad) eigentlich immer sehr verschleißarm. Würde ich daher an deiner Stelle auch in die engere Wahl nehmen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

  • Habe Pirelli GJR. Vorderachse hat ca. 50tkm gehalten, Hinterachse bei 80tkm immer noch ca. 4 mm Profil. Funktioniert als 18 Zoll sehr gut.

    Bei zwei Reifen habe ich auf Kleber Citilander gewechselt. Machen es auch gut, bauen aber schmäler und weniger wulstig. Wirken im Vergleich am Fahrzeug deutlich weniger und sehen aus als ob Distanzscheiben fehlen. Natürlich gleiche Größe, aber leider weiß man zuvor nicht, wie es bei den Herstellern tatsächlich ausfällt.

    2018 wurden übrigens von der AB in 18 Zoll SUV GJR getestet.

    Goodyear und Michelin sind eine sichere Wahl, aber auch preislich hoch angesiedelt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen