Fernlicht Sicherung/Signal

  • Hallo, hat jemand eine Idee wo ich die Sicherung vom Fernlicht finden kann bzw. ein signal abgreifen kann?

    Ich finde leider nirgends etwas.

  • Soll nur für ein Relais sein für Zusatz Fernlicht ich denke dann werde ich es auch so machen

    Vielen Dank

    Ist wahrscheinlich auch das einfachste wenns den gleichzeitig leuchten soll! .... Scheinwerfer montieren und über ein Relais dass im geschützten Motorraum verbaut wird schalten. Am wenigsten Kabel und am wenigsten Aufwand.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Also es ist kein ran kommen an ein Kabel hat keiner eine Idee?

    Na, entweder findest du raus, welche Sicherung für das Fernlicht zuständig ist (sollte in der Betriebsanleitung stehen), oder du findest das dementsprechende Relais fürs Fernlicht auf der Hauptplatine........, oder du nimmst den Kabelbaumm der richtung Scheinwerfer geht auseinander und findest da heraus welches Kabel das richtige ist..... Eine andere Möglichkeit gibts da nicht......

    Ist jetzt nicht böse gemeint.... aber ich frag mich schon, ob du in dem Fall da echt der richtige dafür bist....... Kabelbrand ist echt Sch.....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Wenn ich der falsche dafür wäre hätte ich irgendeinen Murks gemacht das will ich aber nicht Sicherung wäre das einfachste es gibt im Plan keine Fürs Fernlicht.

    Zum Scheinwerfer gehen 3-4 Stecker mit Multimeter alle bei Fernlicht durch geguckt es gab keine mit Strom am Fernlicht direkt schon wird es eventuell nur über Masse geschalten ?

  • Ich habe zwar LED-Scheinwerfer aber in meiner Anleitung unter 8-29 (Mitte) steht auch, wie man die Glühlampe fürs Halogen-Fernlicht wechselt. Unter der runden grauen Abdeckung findet man den zugehörigen Stecker. So wie es aussieht, hat dieser Stecker nur 2 Anschlussdrähte, das dürfte überschaubar sein, davon die Plus-Leitung heraus zu finden. Viel Erfolg!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ich habe zwar LED-Scheinwerfer aber in meiner Anleitung unter 8-29 (Mitte) steht auch, wie man die Glühlampe fürs Halogen-Fernlicht wechselt. Unter der runden grauen Abdeckung findet man den zugehörigen Stecker. So wie es aussieht, hat dieser Stecker nur 2 Anschlussdrähte, das dürfte überschaubar sein, davon die Plus-Leitung heraus zu finden. Viel Erfolg!

    genau das ist kein Thema nur die Leitung ist so kurz man hat keine Chance dort was zu machen