Tür mit Taste im Griff öffnen

  • Hallo,

    seit ein paar Wochen funktioniert die Öffnung mittels Taste im Türgriff (Fahrerseite) nicht mehr bzw. nur noch ganz selten.

    Habe daraufhin die Batterien im Schlüssel gewechselt und hatte auch den Eindruck, daß es danach wieder eine kurze Zeit lang funktionierte.

    Jetzt geht wieder nix mehr. Komischerweise kann ich beim Verlassen des Fahrzeugs mit der Taste problemlos wieder verriegeln.

    Hat jemand eine Idee was das Problem verursachen könnte bzw. wie man es beseitigt?

    Danke & Gruß

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Probiere bitte mal den 2. Schlüssel aus.

    Wenn es damit besser geht, liegt es weiterhin an der Batterie im Schlüssel.


    Es kann auch sein, dass die Taste im Griff ein Problem hat.

    Das dürfte Nassbereich sein, dem entsprechend immer möglich.

  • Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :whistling:

    Bei meiner Frau (2. Schlüssel) funktioniert alles wie es soll. Da habe ich wohl eine schlechte Batterie erwischt. ;)

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)