Außenspiegel anklappen und Verstellen geht plötzlich nicht mehr

  • Vielen vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge .

    Die Ursache ist wirklich der Türkabelbaum an der Fahrertür . Er hat einen Knickschaden.


    Gibt's Erfahrungen lieber komplett austauschen oder Defekte Leitungen instandsetzen ???

  • Gibt's Erfahrungen lieber komplett austauschen oder Defekte Leitungen instandsetzen ???

    Aus eigener Erfahrung, eine gute Werkstatt sollte so etwas hinbekommen, also nur dass gebrochen instand zu setzen. Nachdem ein gleicher Fehler damals bei meinem Wagen behoben wurde (ein New Beetle), war der Fehler auf Dauer behoben. Es ging recht schnell diesen Fehler zu beheben.

  • Wenn du es dir selber zutraust.... Türverkleidung wegmachen so dass du an die Kabel ran kommst....., Innenverkleidung im Fussraum wegmachen...., so dass du an die Kabel ran kommst, defektes Kabel von Innenraum bis Türe durch ein neues ersetzen und mit den alten verbinden. Eigentlich kein Hexenwerk....... ;)


    Aber wenn schon alles offen, prüfe die anderen Kabel auch gleich (Sichtprüfung und durchmessen)!

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    2 Mal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Bei mir war der Kabelbruch Richtung Fahrertür, und es waren beide Seiten betroffen! Macht ja Sinn, wenn der zentrale Taster in der Tür sitzt. ;)

    Der Kabelbaum wurde vom Nissan-Händler repariert. War preislich sogar (für mich) o.k.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Lt. Werkstatt ist es ein Aluminium Kabel und daher nicht so einfach Lothar.

    Ersatzkabelsatz von Nissan 400 € + Einbau.

    Es gibt wohl kein Reperatur Set.

    Vielleicht hat jemand doch eine Idee ???

  • Naja, wenn die Vertragswerkstatt das meint .... abgesehen davon, man muss es ja auch nicht unbedingt Löten. Gibt ja noch mehr Verbindungsmöglichkeiten. Aber ich weiß. Die "freundlichen Vertragswerkstätten" haben da ihre Probleme mit günstig und gut.

    Wenn du es dir nicht selber zutraust und jetzt ja weißt wo das Problem liegt, geh doch einfach mal in eine freie Werkstatt.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • hi

    Ich hoffe ich darf mich dazu hängen.

    Habe ein ähnliches Problem


    Ich kann die Spiegel nicht anklappen, verstellen geht aber.


    Mein Taster für die Zentralverriegelung an der Fahrertür hat eine Zeit lang auch nicht funktioniert, jetzt geht es aber wieder.


    Der Spiegelblinker an der Fahrertür geht nicht.


    Was denkt ihr?


    Komisch dass das zu und aufsperren über die Taste von selbst wieder geht, oder?


    Gibt es eine Anleitung, wie ich den blinker im Spiegel ausbauen kann?


    Danke


    Lg

    Nissan Xtrail T32

    Bj. 2015

    KM 113.000

    1.6l diesel. 4x4 all mode

    Tekna

  • So, jetzt hat es mich erwischt :(


    Die Spiegel lassen sich nicht mehr anklappen und nichtg mehr verstellen.


    Sicherungen werde ich noch prüfen.


    @Torben.


    Konnte man den Bruch im Kabelbaum sehen wenn man diese Gummimanchette zwischen der Tüür und Karosserie abzieht?

    Hast du es bei Nissan oder in einer freien Werkstatt reparieren lassen?